Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 21:07
Hallo,
ich würde gern von cable500 in cablemax1000 wechseln. Mein Problem aber ist, dass ich erst von 100 auf 500 gewechselt bin. Ich habe leider das entsprechende Angebot auf 1000 in meinem e-Mail-Eingang erst bemerkt, als ich nach der Bestellbestätigung für 500 geschaut habe. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich oder müsste ich die 24 Monate jetzt abwarten?
lg
am 11.06.2020 21:13
Hi, ein Wechsel in einen höherwertigeren Tarif ist immer möglich, allerdings fallen dann evtl. gewährte Rabatte weg und ein einmaliges Wechselentgelt von 9,99 € an.
am 12.06.2020 07:57
Hallo @Elanys
Über das Kundenportal selber ist ein Wechsel in den höheren CableMax 1000 Tarif nicht mehr möglich da es nur eine zeitlich befristete Aktion war.
Was du aber versuchen kannst ist beim Kundenservice anzurufen und dort nachträglich um eine Anpassung auf Kulanzbasis zu CableMax 1000 zu bitten. Da zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung ja beide Tarife (CableMax 500 und CableMax 1000) den gleichen Preis hatten.
Sollte das nicht mehr möglich sein würde dir dann nur der "normale" Red Internet & Phone 1000 Cable mit dem entsprechenden Preis als vorzeitige Wechseloption bleiben. Wie @Torsten schon geschrieben hat kannst du jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln, es startet dann nur eine neue 24 monatige MVL und die Wechselgebühr wird fällig.
Aber wie gesagt ... versuche es erstmal über den Kundenservice ... ;-). Vielleicht hast du ja Glück.
Gruß
Dieter
am 13.06.2020 15:06
Hi Elanys,
eine Änderung auf einen schnelleren Anschluss ist eigentlich immer möglich. Vorausgesetzt natürlich, dass die 100 MBit/s bei Dir verfügbar sind.
Gruß
Stephan