1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in "schnelleren" Tarif
LaWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Aktuell habe ich noch den Internet & Telefon 32 flex Vertrag (seit 2013) und überlege in den Red Internet & Phone Cable zu wechseln.
Meine Frage: Kann ich den Tarif einfach so in meinem Kundenkonto ändern und der wird dann umgestellt oder was kommt auf mich zu?
Des Weiteren verwirrt mich die W-Lan-Option. Aktuell habe ich einen W-Lan-Router von KD. Würde ich diese Option nicht hinzubuchen, so würde ich den zurückschicken müssen? Das würde ja auch heißen, dass ich in den neuen Verträgen für die gleiche Leistung (32k Leitung mit WLAN) mehr zahlen müsste als in meinem alten Vertrag (da ich die W-Lan-Option buchen muss)?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofern ein Tarifwechsel Online möglich ist (bei alten Verträge manchmal nicht), dann wird dir das sofort alles angezeigt und du kannst Online einen Wechsel beauftragen. Ob der Router getauscht werden muss hängt davon ab welches Modell du besitzt, dies wird dir Online aber angezeigt. Für die Wlan Option zahlst du 3 Euro im Monat. Alternativ kaufe dir einen einfachen Wlan Router für Wlan, diese bekommst du schon ab 20 Euro.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofern ein Tarifwechsel Online möglich ist (bei alten Verträge manchmal nicht), dann wird dir das sofort alles angezeigt und du kannst Online einen Wechsel beauftragen. Ob der Router getauscht werden muss hängt davon ab welches Modell du besitzt, dies wird dir Online aber angezeigt. Für die Wlan Option zahlst du 3 Euro im Monat. Alternativ kaufe dir einen einfachen Wlan Router für Wlan, diese bekommst du schon ab 20 Euro.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
reneromann
SuperUser
SuperUser
@LaWo
Was für Geräte hast du denn derzeit?
Sofern du derzeit 2 Geräte hast (Kabelmodem plus nachgeschalteter WLAN-Roter, z.B. D-Link DIR-300), muss diese Kombi ausgetauscht werden.
Der D-Link gehört dir, der schafft jedoch die neuen Geschwindigkeiten nicht mehr, dein bisheriges Kabelmodem wird im Zuge des Tarifupgrades durch einen Kabelrouter ersetzt, der dann deine 2 Gerät bisherigen Geräte in einem Gerät vereint.
Ohne gebuchte WLAN-Option brauchst du einen nachgeschalteten WLAN-Avcesspoint (ich würde dir raten, den alten Router dafür nicht mehr zu verwenden, da zu langsam) - oder du zahlst die 3 Euro zusätzlich und hast Ruhe und kein 2. Gerät mehr zu stehen.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LaWo,

den Antworten von @InterGeek und @reneromann kann ich mich nur anschließen. Helfen Dir diese weiter oder ist noch etwas unklar?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!