Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 22:16
Liebes Vodafone-Team,
vielen Dank für eure netten Flyer, Gespräche vor der Kündigung und nun folgenden Anschreiben zur Rückgewinnung.
Sowohl im Vorfeld als nun auch im Nachgang, ist ein Wechsel in einen GigaTarif nicht möglich, trotz postalisch persönlich adressiertem Werbematerial und Zitat aus Kündigungsbestätigung "Sparen Sie jeden Monat. Wechseln Sie kostenlos in Ihren Wunschtarif und sichern Sie sich eine unserer vielen Treueprämien."
Mehrer Hotline Versuche führten zu keinen Ergebnis oder zu abstrusen Angeboten.
Aktuelle Vertragslage:
Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 für 0€ 1-12 Monat und 59,99€ 13-24 Monat-> nominell also 30€/Monate auf 2 Jahre
Angebotene Vertragsänderung:
1) Verlängerung um 24 Monate-> für 39,99€ 1-12 Monat und 59,99€ 13-24 Monat -> nominell also 49,99€/Monate auf weitere 2 Jahre
2) Neuvertrag RedCable + TV + Connect für ~40€ in den ersten 12 Monaten und ~65€ in den letzen 12 Monaten + Bereitstellungsgebühr 49,99€
3) Neuvertrag nach Vertragsende abschließen, zu dann geltenden Konditionen
Ein Wechsel scheint technisch ausgeschlossen, eine gewollte Rückgewinnung erst recht, und von einer Treueprämie war nie ein Rede?
Ist es also nun richtig, dass einen Wechsel/Tarifupdate auf die GigaKombi ausgeschlossen ist? Wenn nicht, bieten sich dann die aktuell veröffentlichten Konditionen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2018 21:10 - bearbeitet 29.08.2018 21:11
Hallo liebe Mitleser,
keine der Antworten ist brauchbar oder zielführend.
Ein heutiges (das breits 8.) Telefonat führt zu einem ganz brauchbaren Ziel. 08006647073
Naja. Bis dahin. Damit ich es nicht erst wieder von Vodafone geraten bekommen, wird auch dieses Angebot direkt mit der Annahme zum Laufzeitend gekündigt.
am 16.05.2018 23:07
Hallo,
so wie ich das deute hast du einen alten Kombi-Vertrag wo I/P und TV in einem Vertrag gebucht wurden, inklusive einem Kabelanschluß.
Aus dem Vertrag kommst du so einfach nicht raus, nur über eine Kündigung von diesem.
Haste du ja gemacht.
Neuvertrag, aber da du läßt offen welches Red Cable, welcher TV Vertrag?
GigaKombi oder Giga TV, zwei doch sehr verschiedenene Sachen.
Dazu kommt, Giga TV wäre teurer als ein Vertrag mit einem einfachen Festplattenrecorder.
Warum unbedingt Giga TV?
am 16.05.2018 23:13
Dein Problem ist, dass du einen "alten" Kombitarif aus TV und Internet&Telefon hast.
Diese Kombitarife gibt es so nicht mehr - mittlerweile werden TV und Internet&Telefon nur noch getrennt vermarktet. Dies hat den Vorteil, dass man gezielt Teile des Vertrages den jeweilgen Gegebenheiten anpassen kann (z.B. höhere Internetgeschwindigkeit), ohne dass man den "anderen" Teil ebenfalls anpassen muss (weil es die höhere Geschwindigkeit nur mit zusätzlichen PayTV-Angeboten gibt o.ä.).
Um also irgendwas machen zu können, müsste man den alten Kombitarif in zwei Verträge splitten - in der Regel geht das erst zum Ende des Kombitarifs (manchmal können dir aber auch die Mods hier weiterhelfen und passende Angebote unterbreiten). Und erst wenn der Vertrag aufgesplittet wurde, kannst du zu GigaTV o.ä. wechseln (weil es GigaTV halt nicht in den Kombitarifen gab).
am 17.05.2018 19:33
Hallo cub3lab,
Du hast ein Kombipaket, daher ist ein Wechsel auf das aktuelle Produktportfolio nicht möglich. Das geht erst zum Ende der Laufzeit. Aktuell kannst Du nur innerhalb des Kombivertrages umstellen, allerdings gibt es da kein GigaTV. Wir drücken hier allerdings ein Auge zu, wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei und Du in der Folgelaufzeit bist. Besondere Angebote oder irgendwelche Prämien, können wir Dir allerdings nicht anbieten. Du kannst zu aktuellen Bestandskundenpreisen wechseln. Wie die aussehen könnten, muss ich mir aber erst anschauen.
Was genau schwebt Dir denn vor? Möchtest Du die GigaTV Box? Und welche Internetgeschwindigkeit mit welchem Endgerät ist gewünscht?
Sende mir Deinen Namen, Deine Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier.
Viele Grüß
eGrit
am 22.05.2018 09:06
Hallo cub3lab,
Deine PN ist angekommen. Da Du schon in der Folgelaufzeit bist, können wir aus Kulanz auf Einzeltarife umstellen.
Für TV brauchst Du auf alle Fälle Vodafone TV Connect zu 10 Euro monatlich. Aktuell nutzt Du den Festplattenrekorder mit Vielfalt HD. Das entspricht dem jetzigen Vodafone TV zu 9,99 Euro und HD Premium Cable zu 9,99 Euro. Alternativ wäre ein eigenes CI+ Modul (oder ein Leihmodul von uns zu 3,00 Euro monatlich) mit Basic HD zu 3,99 Euro + HD Premium Cable zu 9,99 Euro möglich. Macht also in Summe 29,98 Euro bzw. 23,98 Euro (26,98 Euro mit Leihmodul). Wenn Du Dich für die Variante mit Festplattenrekorder entscheidest, bekommst Du in Verbindung mit dem Internet- und Telefon-Vertrag noch einen 5 Euro Kombi-Rabatt.
Internet- und Telefon kann ich Dir wie folgt anbieten. Red Internet & Phone 100 zu monatlich 34,99 Euro. Red Internet & Phone 200 zu 1.-6. Monat 29,99 Euro, dann 39,99 Euro. Wenn Du die Option WLAN dazu wünscht, kommen noch 2,99 Euro monatlich hinzu.
Viele Grüße
Lars
am 18.08.2018 23:29
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Mühen.
Entsprechend aktuellen Online-Konditionen, erneut die Anfrage, welche Angebote einem Bestandskunden anzubieten Sind. Inter 100mb, phone, tv (giga) ohne premium paket?
Gruß cub3lab
am 20.08.2018 13:16
am 20.08.2018 15:33
Hallo cub3lab,
es gilt nach wie vor das Angebot von Lars. Neukundenkonditionen können wir Dir nicht anbieten.
Grüße
Thomas
am 21.08.2018 20:37
Danke @DreiViertelFlo für diese hilfreiche Antwort.
am 21.08.2018 21:49
Hallo @Thomas
vielen Dank für die Nachricht.
Dann erstellt meine Frau jetzt oder ich einen Neuvertrag ab dem 22.09 und die Sache ist wäre im Kasten...
Für all die, die hier mal mitlesen sollten
Das Angebot von @Lars sieht also Red Internet & Phone 100 zu monatlich 34,99€ und im günstigsten Fall +3,99€ - Basic HD nebst TV Connect 10€ vor. -> Das entspricht dann einem Beitrag von 48,98€ auf 2 Jahre.
- VF Angebot online als Neuvertrag: Red Internet & Phone 100 Cable inkl. Vodafone TV monatlich 40,40€
- Vergleichsportal als Neuvertrag: Red Internet & Phone 100 Cable inkl. GigaTV Cable monatlich 41,65€ (42,90€ über VF)
Wir sprechen also von 170-200 Euro Preisunterschied auf 2 Jahre.
Sowohl die von VF verschickten Auto-Anschreiben, die Rückgewinnungshotline als auch das hier beschriebene Angebot sind dann wohl als eine Farce zu werten.
Und auch wenn die bisherige stabile Leistung überzeugte, tut es der Kundenbindungswille und die Preismodellation leider nicht.
Habt rechtherzlichen Dank. 31 Tage bleiben VF ja noch, um einen Kunden zu behalten...