Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2020 08:25
Hallo,
wie viele andere habe auch ich gestern in meinem Kundenkonto auf CableMax 1gbit gewchselt.
Soeben erhielt ich eine SMS das Solutions30 damit beauftragt wurde meinen Anschluss zu installieren und man sich wegen einem Termin meldet.
Ich dache ich würde nur eine neuen Router per Post erhalten und den Rest selber machen?
Ist der Techniker kostenlos? Eine Servicepauschale kann ich mir hier nicht leisten. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gewechselt.
Auch weiß ich nicht ob ich den Hausmeister dazu bewegen kann hier vor Ort auf einen Techniker zu warten falls dieser in den Keller muss. Wie gesagt, hätte ich gewusst dass das so aufwendig wird hätte ich nicht gewechselt.
Kann sich ein Moderator das bitte mal ansehen? Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 20:57
Bei mir kam eben die Mail von DHL, die bringen mir morgen die Box. Wäre es nur die Auftragsbestätigung käme die vermutlich per Post.
Sind wir mal gespannt, auf meine Mail an das Subunternehmen kam bisher noch keine Antwort. Ich werde mich hier mit Updates melden.
am 17.02.2020 21:09
@autumn schrieb:
Bei mir kam eben die Mail von DHL, die bringen mir morgen die Box. Wäre es nur die Auftragsbestätigung käme die vermutlich per Post.
Die Auftragsbestätigung dürfte ja da drin liegen, eventuell auch mit dem Hinweis auf die Technikfirma?
am 18.02.2020 09:57
So, ich hab gerade mit der MegaCompany (wohl doch nicht Tritek, ups! ) telefoniert, ein wirklich super netter Kerl. Er meinte zu mir ich könne die Box ruhig anschließen und nutzen, da müsste man nicht extra auf den Techniker warten, wenn schon ein Anschluss im Haus ist. Er müsse aber so oder so kurz vorbeischauen und alles durchmessen, da das Vodafone wohl so vorschreibt, wenn ein solcher Auftrag im System drin ist. Also hab ich dem zugestimmt, jetzt kommt er am Freitag ein paar Minuten lang vorbei. Tut mir halt leid, dass er dafür eine Stunde lang herumfahren muss, hoffentlich hat er noch mehr Aufträge in der Umgebung.
am 18.02.2020 22:08
Die Fritzbox 6591 ist heute angekommen. Tausch mit der bisherigen 6490 war soweit problemlos, auch ohne Techniker. Schaut eigentlich gut aus. Wenn ich jetzt noch die Push Mails hinbekommen würde, könnte ich zufrieden sein.
Die gewohnte Pushmail (Anrufer, Fax usw.) will nicht. Die Eingabe der Emaildaten wird beim Testen mit einem internen Fehler quittiert.
am 18.02.2020 23:25
@habu49 schrieb:
Wenn ich jetzt noch die Push Mails hinbekommen würde, könnte ich zufrieden sein.
Die von der FB?
Normalerweise über die FB einstellbar.
@habu49 schrieb:
Die Eingabe der Emaildaten wird beim Testen mit einem internen Fehler quittiert.
Da kann ich dir nichts zu sagen, hab die VF 6591 selber noch nicht, muß da selber erst mal abwarten wie das läuft.
am 19.02.2020 10:27
Es wäre schön, wenn sich 6591 Besitzer äußern könnten. Geht Pushmail nirgendwo?
Ich habe inzwischen 4 Mailprovider ausprobiert, nie geht eine Email von der Fritzbox raus. Beim Test nach der Eingabe der Absenderdaten kommt es nach langer Wartezeit immer zur gleichen Meldung "Interner Fehler".
Mir fällt jetzt nur noch ein vollständiges Zurücksetzen der Box ein.
Servus
am 19.02.2020 10:34
Dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich die Funktion noch nie genutzt habe bzw. aktuell mit der neuen Box auch nicht nutze.
Jedenfalls kam das Modem gestern bei mir an, die Installation lief recht schnell über die Bühne. Nur das Backup der 6490 hat Probleme gemacht, da es auf einer neueren Version war als die 6591, wo die 7.03er Version ja leider noch immer die aktuellste Firmware ist. Aber da kommt bestimmt bald ein Update, immerhin werden super viele Fehler damit behoben.
Am Ende des Tages bin ich trotzdem froh "ausversehen" einen Technikertermin bekommen zu haben, die Pegel der Kanäle stimmen nämlich leider nicht mehr so wirklich, das Problem kann der Techniker dann am Freitag gleich beheben.
am 19.02.2020 10:37
Pushmail funktioniert hier ohne Probleme (Domainfactory)
am 19.02.2020 11:02
Danke.
Ich habe inzwischen die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Pushmail funktioniert.
am 19.02.2020 16:36
Hallo habu49,
es scheint sich soweit bei Dir alles erledigt zu haben. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas