Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 19:35
Hallo Community,
ich bin seit ca. 30 Jahren Kunde bei KD. Mein aktueller analoger Kabelanschlussvertrag (14,13€) enthält den Anschluss ( wohl incl. Basic TV) und läuft seit 2007. Bei der Online-Bestellung am 30.10.2018 von Giga-TV (9,99€) wurde der Wechsel zu TV-Connect (9,99€) nicht angeboten, da ich ja bereits einen Anschluss habe.
Ich nahm leider an, dass die Umstellung auf diese aktuelle Form des Kabelanschlusses automatisch erfolgt. In der inzwischen erhaltenen Rechnung wurden einfach beide Verträge addiert, womit ich monatlich 4,14€ (bei 24 Monaten Laufzeit ca. 100€) mehr zahlen muss als mit TV-Connect, ohne dass ich eine Mehrleistung habe.
Wie kann ich den anderen Nutzern gleichgestellt werden, da ich das bisherige Basic TV nicht separat kündigen kann ohne damit gleichzeitig den Anschluss zu kündigen, da es sich um einen Vertrag handelt?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
cawu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 11:49
Hallo cawu,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe Deinen Vertrag, wie gewünscht angepasst.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 13.11.2018 13:01
Hallo cawu,
bei einer Vertragsumstellung, wie Du sie schilderst, sollte der Kabelanschluss auf den aktuellen Kabelanschluss TV Connect umgestellt werden und dazu kommt GigaTV. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, dann schaue ich mir Deine aktuelle Vertragslage mal an.
Viele Grüße
Nancy
am 13.11.2018 14:36
Hallo Nancy,
ich habe die PN mit den Daten gesendet.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und viele Grüße,
cawu
am 14.11.2018 11:49
Hallo cawu,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe Deinen Vertrag, wie gewünscht angepasst.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 14.11.2018 12:40
Hallo Nancy,
vielen Dank für die schnelle Änderung meines Vertrages. Meine Vorstellungen waren demnach richtig, obwohl vorher sowohl telefonisch als auch online der Kundendienst meinen Vorschlag nicht akzeptieren wollte oder konnte. Jetzt hoffe ich nur, dass auch die Buchhaltung der Umstellung folgt und ich demnächst die geänderte Rechnung erhalte.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
cawu
am 16.11.2018 16:15
Hi cawu,
schön, dass wir Dir helfen konnten. Da Nancy die Umstellung für Dich erledigt hat, mache ich hier dann auch zu.
Gruß
Stephan