Frage
Antwort
Lösung
am
11.11.2018
20:12
- zuletzt bearbeitet am
11.11.2018
20:19
von
Jens
Ich schreibe hier im Auftrag meiner 85 jährigen Oma !
Und ich bin bereits richtig verärgert ! ( Da es ist nicht das erste mal ist dass wir so einen Ärger haben )
im August wurde ihr eine TV Kabel Box zugeschickt, diese wurde ungeöffnet sofort wieder zurück geschickt!
Dann stellte meine Oma fest das man von ihrem Konto , plötzlich nicht mehr nur das Telefon und Internet abbucht sondern auch noch einen weiteren Betrag !
Im folge Monat dann wieder ..... daraufhin rief ich beim Kundenservice an und bekam die Mitteilung das ein Paket bestellt wurde : TV Connect , GIGA TV Cable und HD Premium
DIESEN VERTRAG hat NIEMAND ABGESCHLOSSEN !!!!!!
Meine Oma schaut seit Jahren über Satellit TV und braucht das alles nicht !
Nun haben wir trotzdem dem ganzen widersprochen , und bekamen ein Schreiben das die Frist bereits abgelaufen sein und deshalb der Vertrag bestehen bleibt !
Wieder Kundenservice angerufen , nun bekam ich gesagt ich soll ein Schreiben an das Beschwerdemanagment schreiben ! und die Beträge könnten von meiner Oma zurück geholt werden !
Ich sagte mehrmals das nie ein Vertrag abgeschlossen wurde ,darauf hin teilte man mir mit, das ein Mitarbeiter im August bei meiner Oma war und da ein Vertrag zustande kam ......
es war ein "Techniker" Spät abends bei meiner Oma und sagte er müsse die Internetanlage kontrollieren
meine Oma hat bei dem Mann NIE etwas unterschrieben !!!!!!!!
Das schreiben ging am Freitag per Einschreiben ans Beschwerdemanagment raus , gestern kam ein Brief von Vodafone das man das Telefon und Internet sperrt wenn nicht innerhalb von 7 tagen die offenen Beträge gezahlt werden !!!!
So langsam wird es echt unlustig !
Ich bin gespannt ob das Schreiben nun etwas bewirkt oder aber hier jemand helfen kann/ will !
Edit @Enkelin0906: Verschoben von DSl zu Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 20:09
Hallo Enkelin0906,
alles gut, ich wollte doch nur geklärt wissen, dass nichts bzgl. TV besprochen oder etwas zur Unterschrift vorgelegt wurde. Die Hardware wurde ja auch umgehend zurück geschickt. Wir haben den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Dazu bekommt ihr auch noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 11.11.2018 21:52
am 12.11.2018 07:46
@DreiViertelFloEin unverlangt zugesandtes Paket muss kein Mensch öffnen, ja nicht einmal zurücksenden ist seine Aufagbe.Sicherheitshalber kann man es eine gewisse Zeit zur Abholung bereit halten.
Und wenn kein Vertrag eingegangen wurde, dann gibt es auch nichts zu widerrufen!
Dass ein Vertrag auch mündlich eingegangen werden kann (also ohne Unterschrift) ist ja unbestritten. Aber zu einem Vertrag gehören halt nunmal (mindestens) zwei übereinstimmende Willenserklärungen - und die gibt es hier laut TE nicht. Ergo: Kein Vertrag, keine Zahlungspflicht, wenn VF nicht das Gegenteil beweisen kann.
am 12.11.2018 19:04
Hallo Enkelin0906,
lass und das als erstes mal anschauen. Schick mir dazu Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.11.2018 19:27
Hallo Thomas ,
ich habe eben die PN rausgeschickt mit allen Daten .....
unter der KDNr müsste eben auch das genutzte und gewollte Internet / Telefon Paket zu finden sein !!!!
Ich hatte eben schon das 3. Telefonat ( heute ) mit meiner Oma - die völlig verzweifelt ist, und Angst hat das man ihr das Telefon und Internet sperrt !
Ich hoffe wirklich sehr dass das alles geregelt werden kann !
LG Kerstin
am 13.11.2018 15:40
Hallo Kerstin,
der Vertrag wurde durch einen Berater vor Ort eingegeben. War denn in dem Zeitraum jemand da und hat einen TV Vertrag angeboten?
Grüße
Thomas
am 13.11.2018 15:50
am 13.11.2018 20:09
Hallo Enkelin0906,
alles gut, ich wollte doch nur geklärt wissen, dass nichts bzgl. TV besprochen oder etwas zur Unterschrift vorgelegt wurde. Die Hardware wurde ja auch umgehend zurück geschickt. Wir haben den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Dazu bekommt ihr auch noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 14.11.2018 12:50
am 16.11.2018 16:20
Hi Enkelin0906,
freut mich, dass wir Dir helfen konnten.
Ich mache dann hier auch zu. Du kannst Dich aber in Zukunft gerne wieder an uns wenden, wenn Du Fragen hast.
Gruß
Stephan