abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn man keinen Techniker-Termin bekommt?
MikeS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 25. Februar einen 2play150 (Internet & Telefon) Anschluss bei Unitymedia bestellt. Dann wurde ich von einem Servicepartner angerufen und man hat mit mir einen Termin für Dienstag den 5. März vereinbart. Dafür habe ich dann einen Tag Urlaub genommen. An besagtem Dienstag ruft mich der Sericepartner dann an und sagt mir den Termin wieder ab, der Techniker würde nun doch am Mittwoch den 6. März kommen.

Ich sagte das geht nicht, da ich nicht so kurzfristig einen weiteren Tag Urlaub nehmen kann. Also haben ich einen Termin für Samstag den 16. März erhalten. Da kam der Techniker auch, aber leider gelang es ihm nicht das Kabel richtig an zu schließen und er meinte er muss nochmal wiederkommen.

Nun bin ich heute wieder vom Servicepartner angerufen worden, aber dort bekomme ich nur einen Termin werktags von 14 bis 18 Uhr. Samstags gibt es laut der Dame am Telefon keine Termine mehr in 2019. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, ich müsse halt Urlaub nehmen, das würde schließlich jeder so machen. Am besten die ganze Woche, da es immer mal sein könnte, dass ein Termin kurzfristig verschoben wird.

Als ich sagte das geht nicht, sagte Sie mir dann würde sie Unitymedia nun mitteilen dass ich den Anschluss verweigere (weil ich nicht bereit bin eine Woche Urlaub zu nehmen). Und wenn ich damit ein Problem hätte, müsste ich mich an Unitymedia selbst wenden.

Also wie kann ich den Vertrag nun wieder kündigen? Offensichtlich ist der ja nur für Harz-IV-Empfänger gedacht die den ganzen Tag zuhause sind.

13 Antworten 13
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Anna u.Marburger,

Eure Kommentare sind nicht in Ordnung.
Acrylium hat mit der Ausführung seiner Situation vollkommen recht.

Ich denke, dieser Servicepartner von UM braucht dringend ein Gespräch über den Begriff Service.

Alle anderen Kommentare finde ich richtig gut. 

Ich kenne einige Hartz 4, die sehen Ihre Situation als Berufung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Acrylium, 

ich würde dir wirklich gerne die Kollegen aus dem LiveChat bzw. Social-Media-Support (z.B. Facebook: "Unitymedia Hilfe") ans Herz legen. Melde dich am Besten einmal bei Ihnen und schildere Ihnen ganz genau dein Problem. 🙂 Vielleicht lässt sich ja doch noch eine Lösung finden, bevor du endgültig von dem Vertrag zurücktreten willst 😉

Ich drücke die Daumen. Liebe Grüße

- Suse

Für den LiveChat: Einfach auf den Link klicken, den Reiter "Chat & E-Mail" auswählen, Ubo ignorieren, und loslegen 

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn ein Termin zwischen 14 und 18 Uhr gemacht wird, dann bedeutet das, dass der Techniker in diesem Fenster erscheint. Wie lange er dann arbeitet, steht auf einem anderen Blatt. Meine Disposition macht z.B. Termine bis 19.00 Uhr und die Arbeitszeit geht offiziell bis 21.00 Uhr. Ich würde versuchen, einen Kompromiss einzugehen, z.B. etwas eher vor Ort zu sein und einen Termin zwischen 14 und 18 Uhr nehmen und darum bitten, dass der Techniker nicht vor 16 Uhr vor Ort ist, weil man nicht eher kann.

MfG
MikeS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hatte ich auch versucht, aber leider wurde das von dem Servicepartner kategorisch abgelehnt mit der Begründung, dass man keinen Einfluss darauf hat wann der Techniker kommt und man etwa 5 Minuten vorher eine SMS bekommt. Dann könne man ja schnell nach Hause fahren wenn man die SMS bekommt.

Problem: Der Weg zwischen meiner Arbeit und meinem Zuhause ist etwa 45 Minuten lang.