1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist besser eigene Fritzbox o. von UM 6590?
Nicht anwendbar

Hi Leute, 

1. welche Vor u. Nachteile hat eine eigene Fritzbox? Möchte die 6590. 

2. kann ich mit der UM Fritzbox auch mein chromecast verbinden?

3. Warum finde ich die Komfort Funktion nicht mit der 150 er Leitung online?

Viele Fragen, aber man möchte nichts falsch machen :joy:

Lg

34 Antworten 34
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
alarm:
Hallo Sterna, die Fritzbox 6490 Cable zur Miete hat auch einen großen Vorteil. Sollte Sie defekt sein, bekommst du anstandslos eine Neue von UM. Ich weiß nicht so genau, was du mit Videotelefonie über die FB meinst. Ich kenn das nur von früher über SKYPE.

Telekom Komfort Option inclusive FB.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz-optionen/komfort-option/

Ja stimmt. Das ist aber nicht nur ein Vorteil. Denn du musst sie auch über UM tauschen. Wenn die eigene kaputt geht kannst du dir im Elektronikmarkt deines Vertrauens in Minuten eine neue holen. Wenn du die über den Provider tauscht kann das schon mal paar Tage dauern. Ein Vorteil eine von UM ist, dass du keine Investition hast und du die Fritzbox monatlich mit einem kleinen Betrag bezahlst. Die eigene musst halt ein größerer Betrag bezahlen aber dafür monatlich eben nix.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Daniel:
Ja stimmt. Das ist aber nicht nur ein Vorteil. Denn du musst sie auch über UM tauschen. Wenn die eigene kaputt geht kannst du dir im Elektronikmarkt deines Vertrauens in Minuten eine neue holen. Wenn du die über den Provider tauscht kann das schon mal paar Tage dauern.

Sorry, das ist Unfug.
Wenn die UM-Fritzbox defekt ist, kann ich auch im Elekronikmarkt eine eigene holen.
Wenn die eigene Fritzbox defekt ist und ich hole mir eine neue im Elektronikmarkt, habe ich danach 2.
In beiden Fällen muss ich die neue Fritzbox provisionieren lassen.
So was kann man nicht als Vorteil verkaufen
Nicht anwendbar
Guten Morgen Daniel, leider ists seit Tagen so, dass man über entsprechende Links für die Komfort Funktion nicht durchkommt. Die gewünschte Seite kann nicht gefunden werden. :joy: da habe ich mich nach gefühlte Ewigkeit für Kabel statt Dsl entschieden, ist die Seite futsch :sweat_smile: ... das Geld 150-220 Euro für ne eigene Box finde ich jetzt nicht so schlimm, 5 Jahre Garantie...andersrum ists auch super 5 Euro zur Miete über UM ,wenn man die nach 2,3 Jahre behalten dürfte. Ok sie wird ausgetauscht bei Defekt, beim Kauf Elektromarkt, genauso. Nach 5 Jahre sind eh neue Modelle raus.
Warum soll Internet Telefonie über UM Fritzbox gesperrt sein, :grin:habs herausgefunden, scheint nur ein Problem in BaWü , ein anderer Bericht über Netzwelt war älter u. betraf alle Anbieter.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage, dann hab ich alle Infos. Hat jmd v. Euch Chromecast u. klappt das Video Streaming aus der Cloud auch über die Fritzapp oder brauch ich da nur die Google Home App u. kann losstreamen? Habe kein WLAN TV ,deshalb Chromecast ... !

Ihr seid klasse, soviele Antworten u. gute Tipps, dafür Dankeeee:raising_hand::skin-tone-2:‍♀️
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe eine Mischung gemacht und eine 6490 bei https://www.routermiete.de/ genommen.
Die 6590 hätte für mich nicht genügend Mehrwert und 3 Rufnummern von UM brauche ich nicht.

Nicht anwendbar
Danke für den Link Plumper
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Ich habe eine Mischung gemacht und eine 6490 bei https://www.routermiete.de/ genommen.
Die 6590 hätte für mich nicht genügend Mehrwert und 3 Rufnummern von UM brauche ich nicht.

Hallo sterna,

der Tipp von Plumper passt für dich genau. Bei routermiete zahlst du auch nicht mehr für die Fritzbox als beim TKO von UM und es ist eine "freie". Das heißt, du hast somit mehr Funktionen und bekommst die FW-Update zeitnah von AVM. Ich gehe davon aus, das Routermiete eine defekte Fritzbox während der Mietlaufzeit auch tauscht. Das einzige, was du halt machen musst, ist die FB von Routermiete selber bei UM zu provisionieren, was bei der UM Fritzbox wegfällt. Da geht´s aber auch nur darum, die CM-Mac-und Seriennummer der FB dem UM Kundenserverice korrekt mitzuteilen. Deswegen würde ich das über den Chat machen, da sind schon mal Zahlendreher ausgeschlossen, wenn du alles korrekt eintippst, falls du dich für diese Option entscheidest.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hallo Heage2609, wo finde ich den Chat? Über Facebook?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hier! Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo wegklicken und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit ab und an mal den "Refresh" Button deines Browsers anklicken. Wenn alle Mitarbeiter belegt sind steht da "Alle Mitarbeiter im Gespräch", ist ein Mitarbeiter frei steht da "Chat starten".

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ah cool mit Ubo hätte ich mich schon "fast" amysiert:laughing: ....
Gut zu wissen:muscle:
Nicht anwendbar
Ach nee das war nix, egal welchen Link , Reiter ich bekomme, überall das Selbe, Seite kann nicht gefunden werden. Hoffe komme jetzt per Tele durch, wünscht mir Glück