1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist besser eigene Fritzbox o. von UM 6590?
Nicht anwendbar

Hi Leute, 

1. welche Vor u. Nachteile hat eine eigene Fritzbox? Möchte die 6590. 

2. kann ich mit der UM Fritzbox auch mein chromecast verbinden?

3. Warum finde ich die Komfort Funktion nicht mit der 150 er Leitung online?

Viele Fragen, aber man möchte nichts falsch machen :joy:

Lg

34 Antworten 34
Nicht anwendbar
Ich bin bisher immer beim UM Kundenservice durch gekommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Du wirst sehen es klappt auch bei Dir.
Nicht anwendbar
Jaaa hab bestellt, aber erstmal mit Fritzbox über UM zum testen für 2 Jahre, danach seh ich ja wie mir Kabelinternet gefällt. Auch bin ich auf der sicheren Seite, wenn Probleme auftreten sollte :grin:
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Sterna:
Jaaa hab bestellt, aber erstmal mit Fritzbox über UM zum testen für 2 Jahre, danach seh ich ja wie mir Kabelinternet gefällt. Auch bin ich auf der sicheren Seite, wenn Probleme auftreten sollte :grin:

Jaaa, da hast du recht, sterna. Denn jetzt bekommst du eine UM Fritzbox. Da können die sich dann nicht rausreden, es läge an deinem Router, wenn mal eine Störung auftritt. Ich wünsche dir viel Spaß und keine Störungen!
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
🤣lach ...genau, das ist der springende Punkt, warum ich mich hab umstimmen lassen. Aber es ist auch gut so, war mir wegen dsl o. Kabel eh nie sicher, was ist wenns mir nämlich nicht gefällt, da hab ich ne teure Fritzbox daheem liegen mit der ich über dsl nix anfangen kann:sweat_smile:
Dankeee:blush: bin gespannt
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir ist die Laufzeit bei Routermiete.de fast identisch mit der von UM. (2 Wochen Unterschied)

Nicht anwendbar
Ja aber, da habe ich genauso Probleme, falls mal was sein sollte, käme niemand raus gefahren oder auch keine technische Hilfe, nur bei UM Hartware hätte ich 100%ige Unterstützung.
Nicht anwendbar
Genau deshalb habe ich die kostenlose CB. Und sollte ich mich mal für eine FB entscheiden, dann nur von UM.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sterna:
Ja aber, da habe ich genauso Probleme, falls mal was
sein sollte, käme niemand raus gefahren oder auch keine technische
Hilfe, nur bei UM Hartware hätte ich 100%ige Unterstützung.

Aber nur, wenn das Problem was mit der Verbindung ansich zu tun hat.
Da braucht man bei einer eigenen Fritzbox etwas mehr Überredungskunst.

Bei Fehlern wie
- mir fehlt die führende "0" bei eingehenden Telefonaten
- mein WLAN ist so langsam
- wie richte ich mein Telefon ein
- der Update meines Fritz!Fons geht nicht
- usw.

Bist du auch bei der Providerbox einfach angeschmiert, wenn du dich auf den Support verläßt.

Übrigens
bezahlt man auch bei der Providerbox, wenn der Kunde den Techniker für
so was anfordert und nicht der Support einen schickt.

Ich
verwende seit 1999 ununterbrochen Fritzboxen und mir ist noch keine
über den Jordan gegangen. Leidiglich hier oder da musste mal das
Netzteil getauscht werden. Meine älteste 7050 versieht immer noch ihren
Dienst als Telefonzentrale bei meinem Schwager.
Nicht anwendbar
Hmm hört sich nicht gut an, aber vlt habe ich ja mehr Glück :grin: raffiniert dachte ich mir gestern beim Telefonat für die Bestellung, zuerst gab ich an ne eigene zu nehmen, dann wurde mir deutlich erklärt, dass keiner kommt um mir zu helfen auch nicht wenn die Geschwindigkeit nicht ankäme....naaa ich will net meckern solang alles läuft:sweat_smile: bin Happy Montag wär das Gerät da...juhuuu
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hi sterna,

solange alles läuft, dürftest du Ruhe haben. Wie Plumper angemerkt hat, zahlst du einen Techniker nur, wenn du ihn anforderst. Geht das vom Kundensupport aus, zahlst du in der Regel nix. Ich habe seit 2012 Internet und Telefonie über Kabelanschluß; Großstörungen(TV, Internet und Telefonie ausgefallen) waren selten, maximal 1x im Jahr. In der Zeit hatte ich mal ein abgerauchtes Netzteil meines damaligen Kabelmodems, wo mir der Service nicht helfen konnte. Da ich das damals von UM ausgegebene Technicolor TC7200  Modem aufgrund seines schlechten Rufs nicht haben wollte, habe ich mir selber ein Netzteil besorgt. Ansonsten bin ich soweit von Störungen verschont geblieben. Nur letztes Jahr nach Umstellung von 120/6 auf 200/10 gab´s vier Wochen lang Probleme, denn UM konnte mir keine stabile Performance liefern, was sie dann aber hinbekommen haben. Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe, und auch hier einige gute Ratschläge und Hilfe bekommen habe.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!