1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ändert sich mein Vetragsbeginn?
Nicht anwendbar
Im Januar 2018 hatte ich mich kurzfristig für ein anderes Produkt entschieden, dieses aber fristgerecht zurückgegeben. Das führte zu einem neuen Vertragsbeginn.
Gestern habe ich die Hotline angerufen um das "Anklopfen" deaktivieren zu lassen, was angeblich sowieso nicht zum Standard gehört. In der Folge wurde der Vertragsbeginn wieder auf den 13.12.2018 geändert.
Das ist einfach nur ärgerlich!
Besonders für die neuerliche Änderung fehlt mir jedes Verständnis!
3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Stormrider, das Anklopfen kannst du von UM ausschalten lassen. Das es nicht zum Standard gehört kann ich mir nicht vorstellen denn ich habe mich auch darüber geärgert und es von UM abschalten lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nicht die Telefon Komfort Option.

Das andere Problem kannst du nur mit UM klären. Da liegt sicher ein Irrtum vor.

Das kannst du auch über den Chat machen. Ignoriere Ubo sondern gehe zu Chat & E-Mail. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Torsten
SuperUser
SuperUser
Soweit ich das noch kenne, zieht sich das Kundencenter nach einem durchgeführten Auftrag (ein solcher liegt bei einer Änderung vor) automatisch das Datum, zu wann der Auftrag aktiviert wurde. Das hat aber nichts mit dem Startdatum deines eigentlichen Tarifs zu tun. Schau mal auf die nächste Rechnung, dort ist laut TKG angegeben, ab wann dein Tarif läuft und zu wann er kündbar ist.

Das Kundencenter bekommt UM einfach nicht in den Griff, seit es vor gut 2 Jahren auf die neue Plattform umgezogen wurde.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten, hallo Gonzo,
besten Dank für eure Antworten und Ratschläge. Ich kann mich erst jetzt drum kümmern.
Bin mal gespannt.