WLAN Router Sagecom Fast
Harry-F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an meinem Kabel wlan Router blinkt das @ Zeichen wie verrückt, das telefonzeichen ist aus und somit kein Anschluss. W lan ist zwar an funktioniert aber nicht richtig. Und er verbindet sich auch nich über lan mit der GigaTV box. Kann mir jemand helfen? Neustart und vom Strom trennen bringt nichts. Danke im vorrauß
14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Harry-F,

 

funktioniert denn TV schauen über die GigaTV-Box noch?

Entweder ist das Signal nicht in Ordnung oder der Router spinnt rum.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harry-F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo TV geht noch ohne Internet aber Festnetz und wlan ist komplett weg.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harry-F,

 

das klingt nach einem Signalfehler. Hast Du geschaut, dass alle Kabel richtig sitzen? Hattest Du wegen der Einschränkungen schon Kontakt zur Störungshotline, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, schick mir bitte Deine Daten. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum. Melde Dich dann anschließend nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Harry-F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia
Habe mit der Hotline gesprochen die mir ein neues Kabel zusenden wollen. Was in meinem Fall wahrscheinlich deutlich zu kurz ist. Das Kabel hat der Vodafone Techniker verlängert.

ps pn ist raus

Mit freundlichen Grüßen
Friedl
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harry-F,

 

im Bereich 138 -162 MHz sind die Pegel recht niedrig, leider gibt es in der näheren Umgebung kein anderes Modem, welches ich zur Beurteilung zurate ziehen könnte. Nur ziemlich weit vorne im Netz gibt es noch eins, welches auch die Frequenzen nutzt, bei dem sind die Pegel in Ordnung. Das Kabel müsste ja jetzt die Tage ankommen, es kann erstmal nicht schaden, wenn Du es testest. Wenn sich nichts ändert und Du Deinerseits alles geprüft hast, können wir sonst einen Techniker beauftragen. Ist bei Dir die Nummer ***454 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Harry-F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja die ist aktuell momentan leuchtet das @ Zeichen ist aber kein w lan da und Festnetz ist komplett aus
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Harry,

 

Konntest Du schon das neue Kabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harry-F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo momentan läuft es mit dem alten Kabel relativ stabil. Das neue ist deutlich zu kurz. Brauch min 5 Meter. Nur habe ich jetzt das Problem das ständig, trotz das alle Lämpchen leuchten ich alle 5 min nen w lan Abbruch habe. An allen Endgeräten
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das WLAN Problem ist bei dem Router ein alter Hut..