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Antwort
Lösung
am 24.08.2018 14:20
Hallo miteinander,
nachdem mir die Hotline nicht weiterhelfen kann oder will, hoffe ich auf die Hilfe eines Mitarbeiters / Moderators.
Bestellung:
17.08.: Kabelleitung mit 500MBIT/s mit Wlan-Option
21.08.: Techniker kommt vorbei richtet alles ein, Wlan funktioniert jedoch nicht
21.08.: abends: Anruf bei Kabel Deutschland, hier habe ich erfahren, dass der Mitarbeiter bei der Bestellung wohl den Haken bei Wlan nicht gesetzt hat, obwohl das im Vertrag dabei sein sollte aber die Aussage: in 2 Tagen gehts.
23.08.: erneuter Anruf bei Vodafone da kein Wlan geht, hier habe ich die Aussage erhalten, dass noch ein paar Tage dauern wird.
Jetzt meine Bitte:
wenn ein Moderator / Mitarbeiter oder wer auch immer das liest und die Möglichkeit hat dies zu beschleungigen, dann wäre ich ihm sehr dankbar wenn er (oder natürlich sie ;-)) das in die Wege leiten könnte.
Es ist ja nicht meine Schuld, dass ein Vodafone-Mitarbeiter die Wlan-Option bei der Bestellung vergessen hat 😞
Abgesehen davon halte ich es eh für fraglich, für eine Softwareseitige Freischaltung der Wlan-Option extra Geld zu verlangen 😞
am 24.08.2018 15:15
am 24.08.2018 15:19
"Wenn du damit unzufrieden bist kauf ein eigenes Modem mit WLAN."
Das habe ich ja. Ich habe eine Fritzbox 7490.
Diese soll als W-Lan-Router dienen.
Damit ich den Vodafone Router allerdings entsprechend konfigurieren kann, bräuchte ich die W-Lan-Option, da ich kein Gerät mehr mit Ethernet-Anschluss habe 😉
Einfach nur anstecken, Bridge-Modus anschalten und die Fritzbox entsprechend konfigurieren hat nicht funktioniert 😞
am 24.08.2018 15:34
am 24.08.2018 15:40
am 24.08.2018 15:47
am 27.08.2018 16:01
Hallo GiggerlSepp,
wenn der Bridgemode aktiv ist, sind keine Einstellungen im Kabelrouter (der dann als Modem läuft) mehr nötig bzw. auch nicht möglich. Nach der Auswahl dauert es die von Vanguardboy angesprochenen sieben Tage bis zur Aktivierung. Wann hast Du den Bridgemode eingeschaltet?
Viele Grüße,
Claudia