Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2018 12:55
Hallo zusammen,
da der Techniker vom Verteiler im Hausgang zwecks Erdung in den Keller bohren muss, benötige ich das Einverständnis des Vermieters. Mündlich habe ich dieses, allerdings nicht schriftlich.Muss diese Erklärung schriftlich vorliegen?
Woher bekomme ich einen Vordruck für diese Massnahme? Mein Vermieter möchte mir keine generelle schriftliche Einverständniserklärung ausstellen und erwartet einen offiziellen Vordruck von Vodafone.
Vielen Dank im Voraus 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 17:36
am 16.11.2018 17:34
Schau einmal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/informationen-als-download-formulare.html
Gruss
Methusalem1
am 18.11.2018 14:02
am 19.11.2018 10:51
Ich muss leider nochmal lästig werden.
Morgen kommt der Techniker zwecks Verlegung des Erdungskabels. Benötige ich eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter, dass der Techniker bohren darf, um das Kabel zu verlegen oder reicht die mündliche Zusage? Bei der Hotline und beim Partner Cableway komme ich am Telefon nicht durch.
Ich habe unter dem angegebenen Link keine Vorlage für eine Einverständniserklärung gefunden. Gibt es da nichts Offizielles von Vodafone? Das Problem müssen doch noch mehr Kunden haben.
Vielen Dank 🙂
am 19.11.2018 11:26
Hallo @MarcJ also lästig wirst du ganz sicher nicht.
Hat denn der Techniker schon mal was gesagt, von wegen Formular? Und was mich wundert ist, dass der VF-Techniker etwas mit der Erdung macht. Ein eigenes Formular dafür wird es kaum geben. Aber grundsätzlich muss der Vermieter ja schon mal die sogenannten Multimediagestattung ausgefüllt haben. Vielleicht ist da das bohren mit drin.
am 19.11.2018 12:05
Das ist nett, danke ![]()
Der Kabelanschluss (ehemals Kabel Deutschland) an sich existiert schon seit Jahren. Er wird von allen Parteien im Haus für Fernsehen/Radio genutzt.
Jetzt hat vor mir kurzem mein Internetprovider meinen DSL Nachluß wegen Vectoring gekündigt, nachdem die Telekom in der Strasse Glasfaser verlegt hat.
Daraufhin habe ich bei Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable beantragt. Der technische Kundendienst kam dann letzte Woche und prüfte die Leitung im Verteilerkasten im Hausflur. Technisch würden zwar 500 MBit funktionieren, aber ohne Erdung könnte er nicht weitermachen. Er müsse in den Keller bohren, aber ohne Einverständnis sei da nichts zu machen. Ich konnte das als Mieter so kurzfristig nicht entscheiden und es wurde für diese Woche ein neuer Termin vereinbart.
Eine mündliche Zusage konnte mir die Hausverwaltung in Rücksprache mit dem Eigentümer geben, aber schriftlich wollte sie pauschal keine Einverständniserklärung ausstellen. Ob ich kein Formular von Vodafone organisieren könnte?
am 19.11.2018 12:22
Tja, tut mir leid, aber das ist zu speziell. Wie gesagt, eine Multimediagestattung müßte vorhanden sein - ob das bohren damit legitimiert ist, weiß ich nicht. Vielleicht genügt es dem techniker, wenn er mit der Verwaltung telefoniert.Drück dir die Daumen.
am 19.11.2018 16:27
Ich sehe das auch so wie @Díaz_de_Vivar, sollten alle Internet und TV über Kabel beziehen dann müsste eine Multimediagestattung vorliegen die reicht.
Gruss
Methusalem1
am 20.11.2018 17:36
am 20.11.2018 17:44
Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor, sollte wieder mal was sein melde dich einfach in einem neuen Beitrag wieder in der Community.
Gruss
Methusalem1