Frage
Antwort
Lösung
10.07.2018 07:20 - bearbeitet 10.07.2018 07:23
Hallo,
wie oben schon beschrieben, laut MA der Hotline, soll ich für einen Wechsel von Kabel Digital HD auf Vodafone 3 neue Smartcards bekommen. Bisher laufen alle Smartcards problemlos übern Sky Receiver. Am ursprünglichen Vertrag ändert sich nichts, ausser der Tarif und das dann daraus ein GigakKombi wird 😉
Ausserdem soll ich angeblich auch ein Receiver bekommen obwohl dieser nicht notwendig ist.
Kennt dies auch jemand so oder ist die Aussage falsch?
lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 11:35
Hallo Pimpmytown88,
angekommen, damit kann ich arbeiten ![]()
Ihr möchtet also den bestehenden Vertrag über Digital TV zu 3,90 Euro auf Vodafone TV Cable zu monatlich 9,99 Euro ändern, damit Ihr von der GigaKombi für TV profitieren könnt, richtig? Das wäre ohne Probleme machbar, da dort aktuell ein CI+ Modul mit einer G09 Karte hinterlegt ist.
Zu dem Vertrag gehört der Festplattenrekorder, dieser würde das CI+ Modul ersetzten. Die Karte funktionieren im CI+ Modul und im Festplattenrekorder, somit bleibt die Nutzung Euch überlassen. Eine Bereitstellungsgebühr fällt nicht an, die Laufzeit von 24 Monaten startet neu.
Der Widerruf des nicht gewünschten Vertrages wurde bereits bearbeitet. Bitte nehmt dann das Paket mit dem Festplattenrekorder einfach nicht an. Damit dieser Prozess sauber durchläuft. Solltet Ihr obige Umstellung wünschen, würde ich einen extra Versand veranlassen.
Viele Grüße
Lars
am 10.07.2018 14:43
Hi Pimpmytown88,
ich kenne jetzt zwar Deine aktuelle Vertragskonstellation nicht, aber wenn Du Kabel Digital HD auf Vodafone TV wechselst, bekommst Du immer einen Digitalen HD-Videorekorder mit der passenden Smartcard dazu.
Am ursprünglichen Vertrag ändert sich sicher der Preis und die Vertragslaufzeit startet neu.
Gruß
Stephan
am 11.07.2018 07:03
Hallo,
ok verstehe ich zwar nicht so ganz.
Habe mitgeteilt das ich 2 Sky UHD Receiver und ein CI Modul habe.
Mein Wunsch das die Smartcards übernommen werden wurde auch akzeptiert nur den Receiver MUSS ich nehmen.
Naja ok dachte ich mir eine Ecke Keller findet sich bestimmt wo das Gerät verweilen kann.
Die Dame nahm auch alles auf, sgate mir nach 2-3 Std. ist alles durch, ja das dachte Sie und ich. Ich habe von ihr und meine Umstellung nichts mehr gehört.
am 11.07.2018 12:19
Mittlerweile hab ich rausgefunden das mal wieder bei Vodafone alles schief gelaufen ist.
Anstatt einen einfachen Upgrade durchzuführen wurde einfach ein neuer Vertrag ohne mein Einverständnis abgeschlossen. Haben diese auch widerrufen, aber ich vermute so einfach wird das nicht werden.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Ideen?!
am 11.07.2018 22:16
@Pimpmytown88: Wenn du auf Vodafone TV umstellst, dann ist zwangsläufig ein HD Festplattenrecorder inklusive. Weil der Vertag den beinhaltet.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html
Hat dir ja @Stephan schon erklärt.
Wenn du von Kabel Digital HD auf ein entsprechendes VF/KD Produkt wechseln möchtest ändert sich dein Vertrag.
Allerdings, wenn es bis jetzt funktionierte, dann verstehe ich nicht wirklich warum du wechseln möchtest.
Digital HD und Basic TV ist eigentlich das gleiche, die Freischaltung der Privaten Sender.
am 11.07.2018 22:55
am 11.07.2018 22:56
am 12.07.2018 08:34
Wie ich aber bisher festellen musste lief bei der Tarif Umstellung von Kabel Digital HD auf Vodafone TV (9,99mtl.) mal wieder einiges schief.
Geplant war das meine 3 bestehenden Karten in meinen Besitz bleiben, ich keinen Receiver bekomme (alles vorhanden), keine 49,95 bezahlen muss und die Gigakombi aktiviert wird.
Heute musste ich erfahren, das der Vertrag nicht umgestellt wurde, sondern zusätzlich ein Vertrag abgeschlossen wurde.
Also für dann insgesamt 13,90 im Monat. Ich habe natürlich telefonisch mitgeteilt das ich das so nicht wollte, sondern nur der bestehende Vertrag mit den 3 Karten auf den Tarif Vodfone TV für 9,90 umgestellt wird, sodass der Vertrag GigaKombi tauglich wird.
am 12.07.2018 09:03
Hallo Pimpmytown88,
Du hattest ja schon die Daten zum Kabelvertrag per PN geschickt. Leider bist Du dort nicht Vertragsinhaber, daher muss ich auf eine Vollmacht bestehen. Füllt diese bitte aus und lasst sie mir per PN zukommen.
Sobald wir dann datenschutzrechtlich sicher sind, können wir die eigentlichen Fragen zum Vertrag angehen. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du mir die PN mit der Vollmacht geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.07.2018 09:29
@Lars Erledigt ist raus 🙂