1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone schickt Paket zrotz vorhandenen Routers
irimin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes. Ich wollte letztes Jahr mein Vertrag kündigen und mir wurde vom Service eine 1000 Leitung angeboten, habe ich darauf gewechselt. Am Telefon wurde gesagt, dass mein Router der selbe bleibt, es wird nur der Vertrag geändert. Es kam auch eine Bestätigung per Post. Der Vertrag gilt ab Dezember. So,  nun 2 Monate später bekomme ich per SMS von Vodafone die Nachricht: Ihr Paket ist unterwegs. Aber ich habe weder was bestellt, noch brauche ich einen neuen Router, da ich schon einen habe. Was hat es mit der Nachricht auf sich. Darf ich das Paket, wenn es ankommt, einfach zurückschicken? Ich möchte nicht, dass ich auf einmal 2 Verträge abschließe. Liebe Grüße 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Router hast du denn?

Für Gbit benötigst du eine VF-Station.

strg-alt
Datenguru
Datenguru

@irimin  schrieb:

Ich möchte nicht, dass ich auf einmal 2 Verträge abschließe. Liebe Grüße 

Genau deshalb solltest du das Paket annehmen, öffnen und schauen was drin ist.

Das ist das komische, ich habe einen Vf Router. Meine zu wissen, sogar einen von den Neusten. Wenn ich bei der SMS auf "Bestellung verfolgen" gehe, kommt nur ein technischer Fehler und über DHL lässt sich das Paket auch nicht verfolgen. Es stand auch nichts im bestätigten Tarifswechsel. Und wie gesagt, laut Telefonat soll mein Router der selbe bleiben. Bis auf die SMS kam nichts von Vf. Internet funktioniert auch wunderbar. Bin sehr zufrieden, nur das macht mich sehr skeptisch. 

@Gelöschter User  schrieb:

Welchen Router hast du denn?

Für Gbit benötigst du eine VF-Station.

Das ist das komische, ich habe einen Vf Router. Meine zu wissen, sogar einen von den Neusten. Wenn ich bei der SMS auf "Bestellung verfolgen" gehe, kommt nur ein technischer Fehler und über DHL lässt sich das Paket auch nicht verfolgen. Es stand auch nichts im bestätigten Tarifswechsel. Und wie gesagt, laut Telefonat soll mein Router der selbe bleiben. Bis auf die SMS kam nichts von Vf. Internet funktioniert auch wunderbar. Bin sehr zufrieden, nur das macht mich sehr skeptisch. 

irimin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt angerufen und mir wurde gesagt, ich hätte ein Fancy Paket abgeschlossen, was ich nicht habe. Nach Rücksprache sagte mir der Herr am Telefon, es wurde von einem Kollegen auaversehen eingebucht, er hat das storniert und ich muss das Paket nur nicht annehmen. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. 

Vorsicht Falle. Das Paket nicht annehmen ist kein wirskamer Widerruf. Was mündlich erzählt wird ist hinterher wertlos. Lässt du das Paket einfach zurückgehen, dann hast du einen Vertrag an der Backe und kannst nur über Rechtsmittel versuchen wieder rauszukommen.

@strg-alt  schrieb:

Vorsicht Falle. Das Paket nicht annehmen ist kein wirskamer Widerruf. Was mündlich erzählt wird ist hinterher wertlos. Lässt du das Paket einfach zurückgehen, dann hast du einen Vertrag an der Backe und kannst nur über Rechtsmittel versuchen wieder rauszukommen.

Wie soll ich dann vorgehen?

Also. Ende der Geschichte: ich habe nochmals angerufen, eine andere Mitarbeiterin konnte den Wideruf einsehen und ich bekomme auf jeden Fall eine Bestätigung per Post. Ich hoffe, das stimmt so.