Vodafone is not receiving my payments
AliDJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Monaten muß ich feststellen, daß verschiedene meiner Zahlungen angeblich nicht bei Ihnen ankommen und daher mein Konto einen Rückstand aufweist.

Zum besseren Verständnis darf ich anmerken, daß in meinem Fall der Einzug der Rechnungsbeträge im letzten Jahr wiederholt nicht funktioniert hat, indem es mehrfach zu Rückbuchungen gekommen ist, obwohl ausreichend Deckung auf meinem Bankkonto vorhanden war.

Seither habe ich meine Zahlungsweise umgestellt und nutze nunmehr den Zahldienst TransferWise.

Im einzelnen habe ich bisher folgende Zahlungen per TransferWise an Sie geleistet:

1. 11.2018 € 13,17
  2. 12.2018 € 19,99
  3. 12.2018 € 64,47
  4. 01.2019 € 59,97

Verbucht wurden aber Ihrerseits nur die Zahlungen 2 und 3, so daß mein Konto derzeit einen Rückstand in Höhe von € 7,68 aufweist.  Hierbei ist anzumerken, daß meine Zahlung 1 nach Ihren Angaben rückgebucht wurde.  Zahlung 4 fehlt komplett, d.h. es erfolgte auch nach Ihren Angaben keine Rückbuchung.

In der Anlage schicke ich ihnen neben den einzelnen Überweisungsbestätigungen der vier Zahlungen auch meinen teilweisen Kontoauszug von TransferWise, dem Sie die entsprechenden Zahlungsabgänge entnehmen können.  Hieraus geht auch hervor, daß die angebliche Rückbuchung der Zahlung 1 nicht erfolgt ist.  Zudem darf ich anmerken, daß TransferWise Zahlungen nur bei entsprechender Deckung des Kontos ausführt.

Ich bitte Sie die Angelegenheit zu überprüfen und entsprechend zu korrigieren.

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in

Hallo AliDJ,

hast Du denn zu dem Thema schon die Hotline kontaktiert? Im Kundenportal kannst Du die Zahlungen auch nicht richtig nachvollziehen? Du überweist auch immer zum richtigen Termin?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AliDJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I have contacted the hotline THREE TIMES for this and no one listens enough to understand, they simply say it is my fault and I have to keep paying even though Vodafone "conveniently" does not always receive the money.  I have proof of every payment I have made and I am even working with a lawyer to help me with this.

Thomas

Hallo AliDJ,

if you've already called in a lawyer, there's nothing more we can do. This is all handled by our complaint management.

Regards

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!