Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2025 17:40
Hello,
I recently had to vacate my home as I lost my job and can no longer afford the rent. At the moment, I do not have a new residence and am temporarily staying with a friend.
Given these circumstances, I would like to ask what options are available regarding my ongoing Vodafone cable internet contract. Since I currently cannot use the service and it is financially difficult for me to continue payments without a job, I would greatly appreciate your support in finding a solution.
Thank you very much in advance for your understanding and assistance.
Kind regards,
Nikhil Heda
German -
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste meine Wohnung kürzlich aufgeben, da ich meinen Arbeitsplatz verloren habe und mir die Miete nicht mehr leisten kann. Derzeit habe ich noch keine neue Wohnung und wohne vorübergehend bei einem Freund.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich erkundigen, welche Möglichkeiten es hinsichtlich meines laufenden Vodafone-Kabel-Internetvertrags gibt. Da ich den Service aktuell nicht nutzen kann und es mir ohne Beschäftigung schwerfällt, die Zahlungen fortzuführen, wäre ich Ihnen für eine Lösung sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Nikhil Heda
am 30.08.2025 08:01
Hi Nikhil,
wir finden sicher eine Lösung für Deine Situation. Dafür melde Dich jedoch beim Kundenservice direkt, da wir von hier aus keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto haben und daher nichts regeln können. Es gibt die Möglichkeit einer Sonderkündigung, wenn an Deinem aktuellen Wohnort bereits ein Anschluss vorliegt. Dafür muss jedoch der Umzug und die Abmeldung Deiner eigenen Wohnung nachgewiesen sein. Besprech das gern mit den Kolleginnen und Kollegen per WhatsApp.
am 08.09.2025 11:14
Leider erhalte ich nur den Tobi-Bot auf WhatsApp, der mir den Link zur Seite über Umzüge anzeigt. In meinem Fall ziehe ich von meiner eigenen Wohnung in Berlin in eine WG in der Nähe von München, die bereits über einen Internetanschluss verfügt. Es wäre toll, wenn Sie mir sagen könnten, was ich in diesem Fall tun muss, da weder der Bot noch die zugehörige Webseite (https://vod.af/umzug-beauftragen) Informationen dazu enthalten. Ich bin mir sicher, dass eine E-Mail-Adresse helfen könnte. Ich befinde mich gerade zwischen zwei Wohnungen und muss leider immer noch Gebühren zahlen, daher möchte ich diese Angelegenheit so schnell wie möglich klären.
Vielen Dank im Voraus,
Nikhil
am 09.09.2025 12:56
Wenn es sich bei dem Vertrag in der WG um Kabelinternet von Vodafone handelt, ist es durchaus möglich, dich in der WG zu beteiligen.
Wie es derzeit im Detail geht, weiss ich nicht. Gebühren werden wohl anfallen.