1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Tv Connect obwohl nicht bestellt
itsdny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben von DSL auf Kabel gewechselt da wir umgezogen sind. Beim Telefonat wurde nur über Internet gesprochen und auch nur Internetkosten erläutert, jetzt haben wir jedoch einen TV receiver dazu bekommen und Online steht auch das wir einmal Internet als Vertrag haben und einmal TV obwohl wir TV gar nicht haben möchten da wir SKY besitzen. Zu keinem Zeitpunkt wurde irgendetwas von TV erwähnt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi itsdny,

danke für die PN.

Der Auftrag fürs Kabel TV wurde direkt aus der Umzugsmeldung mit übermittelt. Die Kabelkollegen haben dass dann auch so direkt für die neue Adresse gebucht und bestätigt.

Da es hier an der neuen Adresse keinen Gesamtvertrag gibt, braucht dann auch jeder seinen eigenen TV-Vertrag, wenn er über den Kabelanschluss fernsehen möchte. Da gehört dann auch SkyQ mit dazu. Ohne den Kabelanschluss wird das nichts. 

Wenn Du nur den SkyQ-Receiver über unseren Anschluss betreiben möchtest, können wir aber den TV-Anteil entschlanken. Von den aktuellen 24,99 Euro (29,99 Euro im zweiten Jahr) können wir auf durchgängig 18,99 Euro umstellen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @itsdny , wie empfängst du denn SKY? 

über Kabel, aber in wie fern ist das wichtig wir bezahlen sky ja separat und haben von denen receiver + vodafone smartcard

@itsdny Dann ist das schon soweit in Ordnung. TV-connect ist der Kabelanschluss, damit da überhaupt was aus der Leitung kommt. Der war vermutlich vorher in der Miete in den Nebenkosten enthalten und ist es jetzt nicht mehr. 

Da versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst. In den Unterlagen steht auch der Preis dafür bei etc. aber wie gesagt es wurde nie über TV geredet und auch keine Kosten erläutert und hatten wir vorher ja auch nicht, wir wollen jetzt nicht für Fernsehen bezahlen was wir nicht bestellt haben. Ich schätze ich muss wohl einfach mal anrufen und das abklären

@itsdny war vorher TV in der Miete? Wenn ja, musst du das jetzt selber zahlen bzw kündigen. Dann darfst du aber kein Sky mehr sehen.

Sky stellt dir ja nur ein Programmangebot zur Verfügung, aber eben nicht die notwendige Leitung. Ich habe keine Ahnung, ob man Sky auch über Internet empfangen kann. 

@Díaz_de_Vivar 

Dann nennt sich das glaube ich Sky Q .

Meine Nachbarn haben das auch und die SkyQBox über WLAN mit der Fritzbox verbunden. Das heisst die nutzt dann direkt die Internetverbindung und es ist egal ob Kabel oder DSL. Zumindest verstehe ich das so.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho Danke! Da hab ich was gelernt. Aber ich denke, so ist das nicht bei @itsdny wenn er schreibt, er empfange Sky über Kabel. 

@Díaz_de_Vivar 

Wenn @itsdny  das natürlich über den Kabelanschluß verwendet muß zwingend TV-Connect gebucht werden. Ansonsten darf der Anschluß ja gar nicht genutzt werden ... 😉 ... da stimme ich dir voll zu.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Wenn Kabel verfügbar ist wird da auch sky drüber laufen.

Dann braucht man TV Connect