1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Tv Connect obwohl nicht bestellt
itsdny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben von DSL auf Kabel gewechselt da wir umgezogen sind. Beim Telefonat wurde nur über Internet gesprochen und auch nur Internetkosten erläutert, jetzt haben wir jedoch einen TV receiver dazu bekommen und Online steht auch das wir einmal Internet als Vertrag haben und einmal TV obwohl wir TV gar nicht haben möchten da wir SKY besitzen. Zu keinem Zeitpunkt wurde irgendetwas von TV erwähnt.

18 Antworten 18

Wir haben SKYQ und können das ganze auch problemlos übers Internet verwenden, der Receiver den wir haben wird über Kabel verbunden, hat natürlich auch einen Internetanschluss, weiß nur nicht wie weit der receiver nur über Internet genutzt werden kann. Wir wohnen in einem Haus (wir sind hinten im Haupthaus, Vermieterin vorne in einem zweiten kleineren Haus). Sie selber ist auch Vodofone kundin und hat soweit ich weiß Internet + TV gebucht aber ein sehr alter Vertrag von kabel deutschland noch, 25k Leitung. Ihr Router ist bei uns in der Küche wo auch der Sicherungskasten für beide Häuser ist. Wir bezahlen einen festen betrag direkt an sie bei dem auch Nebenkosten usw. mit drinne sind. Vllt helfen die Informationen irgendwie weiter ansonsten Ruf ich die tage da mal an und lasse mich da mal etwas weiter informieren.

Danke für alle Antworten 🙂

Hallo @itsdny statt einfacher wirds immer komplizierter 😄 Der Router  Vermieterin hat eigentlich in deiner Küche nichts zu suchen. Wo ist denn der HÜP? Und hast du vorher mit der Miete für Kabel bezahlt oder nicht?

Vielleicht wird ja ein Moderator aus der Sache schlauer, wenn er dein Kundenkonto ansieht. LG 

Kann leider nichts genaues darüber sagen, als wir vorher in einer Wohnung gewohnt haben ging aufjedenfall alles und brauchten auch kein vodafone tv connect oderso war ebenfalls kabelanschluss also war das wohl in der Miete drinne. Das ganze hier setzt sich zusammen aus Einem Haus Vorne 2 Wohneinheiten ( 2 kleine Wohnungen in der mitte) und das Haupthaus hinten ( wo wir wohnen). Alle hauptanschlüsse sind bei uns soweit ich weiß. Die vermieterin ist eine bekannte und hat mal im haupthaus gewohnt, weshalb ihr router etc. hier stehen was für uns kein problem ist. Das alles hier ist eine Adresse, also die unterschiedlichen Wohneinheiten sind nicht aufgeteilt in a,b,c oderso.

Hallo @itsdny , als "normale" user können wir mangels Ortskenntnis nicht mehr sagen als:

Wird Sky über Kabel gesehen, muss es einen Kabelvertrag geben. Entweder über die Nebenkosten oder als Einzelvertrag. Das ist zumindest die korrekte Vorgehensweise. Dass es auch anders geht, ohne Vertrag, kann auch möglich sein. Das kann auch unbewußt geschehen, ich will dir ganz sicher nichts unterstellen.

Wart einfach mal auf einen Moderator.

Stephan
Moderator:in

Hi itsdny,

willkommen in der Community.

Hilft wohl alles nix, das müssen wir uns mal anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi itsdny,

danke für die PN.

Der Auftrag fürs Kabel TV wurde direkt aus der Umzugsmeldung mit übermittelt. Die Kabelkollegen haben dass dann auch so direkt für die neue Adresse gebucht und bestätigt.

Da es hier an der neuen Adresse keinen Gesamtvertrag gibt, braucht dann auch jeder seinen eigenen TV-Vertrag, wenn er über den Kabelanschluss fernsehen möchte. Da gehört dann auch SkyQ mit dazu. Ohne den Kabelanschluss wird das nichts. 

Wenn Du nur den SkyQ-Receiver über unseren Anschluss betreiben möchtest, können wir aber den TV-Anteil entschlanken. Von den aktuellen 24,99 Euro (29,99 Euro im zweiten Jahr) können wir auf durchgängig 18,99 Euro umstellen.

Gruß

Stephan

Dann würde ich das erstmal gerne auf durchgängig 18,99 Euro umstellen lassen.

Vielen dank für all die Antworten 🙂

Stephan

Hi itsdny,

alles klar. Schicke mir mal bitte per PN die Seriennummern Deines Sky-Receivers und Deiner Smartcard.

Gruß

Stephan

Hi itsdny,

danke für die PN mit den Seriennummern.

Den GigaTV-Vertrag für insgesamt 24,99 Euro habe ich jetzt stornieren und Deine Sky-Geräte für dauerhaft 18,99 Euro monatlich freischalten lassen. Du kannst jetzt auch auf Deinen Sky-Geräten unser Basic TV mit den privaten HD-Sendern schauen.

Die nicht mehr benötigte GigaTV-Box schickst Du bitte an uns zurück. Da bekommst Du aber noch ein Schreiben dazu.

Gruß

Stephan