Frage
Antwort
Lösung
am
11.11.2020
12:21
- zuletzt bearbeitet am
12.11.2020
14:12
von
Kurtler
Ich bin Eigentümer eines Hauses in einer Reihenhausanlage. Als die Häuser 2002 gebaut wurden, hat die Firma EWT Multimedia GmbH alle Häuser mit einem Kabelanschluss ausgestattet. Damals hat nur ein Eigentümer in unserer Reihe den Kabelanschluss aktivieren lassen, bei den anderen Eigentümern wurde der Hausübergabepunkt verplombt.
Meines Wissens hat in Bayern Kabel-Deutschland (jetzt Vodafone) das Netz der EWT Multimedia GmbH übernommen.
Mit der Übernahme müsste Kabel Deutschland auch alle Daten in sein System eingepflegt haben, d.h., auch die vorhandenen HÜPs, sofern die Firma ETW Multimedia GmbH diese Daten zur Verfügung gestellt hat.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich würde gerne zu Vodafone wechseln und den „Red Internet & Phone Cable“ Tarif mit 250Mbits realisieren.
Die Abfrage ob an meiner Adresse ein Vodafone Cable-Anschluss möglich ist, fällt negativ aus. An der Adresse meines Nachbarn, der damals den ETW-Anschluss hatte aktivieren lassen, ist Vodafone-Cable möglich. (Entfernung Haustür/Haustür ca. 15 Meter). Wie kann das sein? Stehen Vodafone nicht alle Daten zur Verfügung?
Mit freundlichen Grüßen
MM
Edit: @MM64 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 11.11.2020 21:11
Halle MM64,
ich will der Sache mal auf den Grund gehen. Dafür brauche ich in einer Privatnachricht Deine vollständige Anschrift. Melde Dich anschließend auch hier noch einmal zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 12.11.2020 15:12
Hallo Tina,
Anschrift habe ich per Privatnachricht gesendet.
Grüße
MM64
am 16.11.2020 13:07
Hallo MM64,
die Anschrift wir in unseren Systemen leider gar nicht geführt. Daher können wir dort auch nichts anbieten. Eventuell passiert da noch etwas, aber aktuell können wir absolut nichts machen.
Grüße
Thomas
am 16.11.2020 16:02
@MM64 Hat denn dein Nachbar eine Nachricht o.ä. darüber erhalten, dass der Vertragspartner wechselte? Möglicherweise betreibt ja ein anderes Unternehmen bei euch das Netz
am 19.11.2020 09:10
Hallo, ich weiß nicht bei welchem Anbieter mein Nachbar ist, wenn ich aber bei Vodafone eine Verfügbarkeitsabfrage mache, ist bei mir der Anschluß nicht möglich bei meinem Nachbarn mit der Hausnummer 56 aber schon. Wie gesagt es sind nur knapp 15 m von Haustür zu Haustür. Wenn also Vodafone in unserer Straße nicht verfügbar ist, weshalb ist es dann bei meinem Nachbarn möglich?
mfG
mm64
am 19.11.2020 09:44
@MM64 schrieb:Hallo, ich weiß nicht bei welchem Anbieter mein Nachbar ist, wenn ich aber bei Vodafone eine Verfügbarkeitsabfrage mache, ist bei mir der Anschluß nicht möglich bei meinem Nachbarn mit der Hausnummer 56 aber schon. Wie gesagt es sind nur knapp 15 m von Haustür zu Haustür. Wenn also Vodafone in unserer Straße nicht verfügbar ist, weshalb ist es dann bei meinem Nachbarn möglich?
mfG
mm64
Vielleicht, weil beim Nachbarn ein HÜP installiert ist, bei dir aber nicht.
am 24.11.2020 09:26
Hallo MM64,
es tut mir leid, aber wir können Dir aktuell leider wirklich keinen Vertrag anbieten. Deine Adresse wird bei uns nicht geführt. Ich möchte nichts garantieren, aber Du kannst gern mal bei unserer Baubetreuung nachfragen.
Viele Grüße
Anett