1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 500, Lieferschwierigkeiten 6591
mic315
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell einen Vertrag mit einer FB 6490, diesen würde ich gerne auf Vodafone CableMax 500 umstellen.

Ist eine Umstellung mit Fritzbox atuell noch möglich da die 6591 momentan nicht lieferbar ist?

Bzw. bekommt man die aktuellen Konditionen auch wenn die Box erst später lieferbar ist?

Gibt es evtl in diesem Fall einen Möglichkeit 2 Telefonleitungen mit einer gekauften 6591 bzw 6660 zu bekommen? Miete und Kauf erscheinen mir hier wenig sinnvoll ( Updateproblematik ist bekannt )

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo mic315,

ich verstehe Deine Einwände, aber aktuell kann eben leider niemand sagen, wie lange die Situation so ist. Das kann durchaus sehr lange dauern, da es ja auch an der Nachlieferung aus bestimmten Ländern hapert. Die Situation weltweit ist Dir sicher bekannt, darauf hat keiner Einfluss.

Wir können hier leider keine Ausnahmen machen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

2 Leitungen bekommst du immer mit einer gebuchten Homebox Option. Das hat nichts damit zu tun, ob du eine Leih- oder eigene Box verwendest. Die Leihbox muss immer dann angeschlossen werden, wenn es zu Störungen kommen sollte. Denn nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.

Da es derzeit für die 6591 Lieferschwierigkeiten gibt, kannst du es aber dennoch buchen. Die 6591 wird dir dann halt nachgeschickt. Ich denke, du wirst zwischenzeitlich eine 6490 bekommen. Für den Austausch fallen dann aber 29,90 Euro an.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 6490 nutze ich ja aktuell bereits. Eine Nachlieferung mit späterer Umstellung zu aktuellen Konditionen wäre nicht das Problem.

In einem anderen Beitrag steht allerdings:

"wir können die Fritz!Box im Moment nicht anbieten Solltest Du den Wechsel in Deinem Kundenportal beauftragen, kann es passieren, dass er nicht bearbeitet bzw. storniert wird. Tut mir leid, dass ich keine gute Nachricht für Dich habe.

Beste Grüße

Tina"

Dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Die Anmerkung von @Tina hatte ich gar nicht gesehen.

Wenn dem wirklich so ist, dann sieht es natürlich derzeit schlecht mit einem Wechsel aus. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Mod das manuell buchen können und du zwischenzeitlich einfach die 6490 behältst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Grit

Hallo mic315,

ich muss leider alle Deine Fragen mit nein beantworten.

Nein, die Umstellung mit Homebox 6591 darf derzeit nicht gebucht werden. Dementsprechend ist auch keine Nachlieferung vorgesehen. Bezüglich der 2 Leitungen gibt es keine Ausnahmen. Ohne Option Homebox bekommst Du diese also nicht, auch nicht mit eigener Homebox. Tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

mic315
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Ich finde es nur traurig das ein Unternehmen wie Vodafone eine Vertrag bewirbt, den es dann nicht liefern kann.

Ich habe Verständnis für die Lieferproblematik der 6591,  jedoch sollte es möglich sein den Vertrag zu den aktuell beworbenen Konditionen abzuschließen, auch wenn dieser erst zu einem späteren Zeitpunkt ( mit Verfügbarkeit der 6591 ) geschaltet werden kann.

Zumal zum Wochenende bereits die 2. personalisierte Werbung zum Tarifwechsel per Post eingetroffen ist.

Evtl. könnten die Entscheidungsträger auch über eine Verlängerung des Angebots nachdenken.

Gruß

Michael

Grit

Hallo mic315,

ich verstehe Deine Einwände, aber aktuell kann eben leider niemand sagen, wie lange die Situation so ist. Das kann durchaus sehr lange dauern, da es ja auch an der Nachlieferung aus bestimmten Ländern hapert. Die Situation weltweit ist Dir sicher bekannt, darauf hat keiner Einfluss.

Wir können hier leider keine Ausnahmen machen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit