Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2020 17:29
Hallo,
ich wohne in Schleswig Holstein und moechte meine bei Sky erworbene Smartcard G02 erweitern.
Es sollen dazu noch die beiden Pakete Basic TV Cable und Vodafone Premium hinzugefuegt werden. Die Smartcard ist eine Vodafone Smartcard.
Ich moechte auf keinen Fall einen anderen Receiver nutzen, sondern nur meinen Samsung Fernseher mit dem vorhandenen Vodafone Smit CI+Modul.
Leider kann mir niemand von der Hotline helfen, entweder waren die Kollegen einfach inkompetent, oder es wird tatsaechlich einfach nicht mehr angeboten, obwohl es ja technisch kein Problem ist.
Vielleicht kann mir ein fachlich versierter Vodafone Mitarbeiter hier helfen, sorry, falls mein Posting etwas schroff wirkt, leider habe die Sachlage schon 3 Telefonmitarbeitern erklaert.
Viele Gruesse,
Michael
am 14.11.2020 18:28
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein.
Dein TV-Kabelanschluss ist in den Wohnungsnebenkosten enthalten (Mehrnutzervertrag) und du hast bisher noch keine Kundennummer bei Vodafone Kabel Deutschland ?
Oder hast du bereits Cable Internet und/oder einen Einzelnutzervertrag fuer TV-Kabelfernsehen (Vodafone TV-Connect) ?
am 14.11.2020 20:59
Ich habe bereits eine Vodafone Kundennummer, habe seit vielen Jahren den Basis Kabelanschluss. Wird in der Rechnung als "Digitaler Kabelanschluss" gefuehrt.
am 14.11.2020 21:28
@CE38 schrieb:
Dein TV-Kabelanschluss ist in den Wohnungsnebenkosten enthalten (Mehrnutzervertrag) und du hast bisher noch keine Kundennummer bei Vodafone Kabel Deutschland ?
Da es bereits einen TV Vertrag gibt, Basic TV und HD Premium sollen ja umgebucht werden, ist diese Frage überflüssig!
@Equinox2020: Hm, wie erwähnt ist das machbar, nur wäre es seitens Sky möglich gewesen ihre Sender auf der vorhandenen Karte für das Smit CI+Modul freizuschalten. In der Annahme das Smit CI+Modul und die passende Karte dazu hast du bereits von VF/KD erhalten.
14.11.2020 21:28 - bearbeitet 14.11.2020 21:33
Dann kann dir ein Mod die gewünschten "Pakete" buchen. Die Stammdaten liegen ja bereits vor. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Thread meldet.
14.11.2020 21:37 - bearbeitet 14.11.2020 21:38
@Peter165 schrieb:
@CE38 schrieb:Dein TV-Kabelanschluss ist in den Wohnungsnebenkosten enthalten (Mehrnutzervertrag) und du hast bisher noch keine Kundennummer bei Vodafone Kabel Deutschland ?
Da es bereits einen TV Vertrag gibt, Basic TV und HD Premium sollen ja umgebucht werden, ist diese Frage überflüssig!
Zum Zeitpunkt meiner Fragestellung war diese Frage nicht überflüssig. Es war ungeklärt, ob ein Einzel- oder Mehrnutzervertrag (TV-Kabelanschluss) vorliegt.
am 14.11.2020 22:01
Vielen Dank fuer Eure Hilfestellung.
Ich schildere das Problem etwas genauer: Ich habe vor sehr langer Zeit beim Umstieg auf das digitale Kabelnetz eine Smartcard erhalten. Auf dieser waren in sd Aufloesung ledigiglich die privaten Sender freigeschaltet, da diese ja anfangs noch verschluesselt waren.
Diese Karte war aber so alt, dass Sky das Verschluesselungssystem nicht mehr unterstuetzt hat, und mir eine neue Karte ausgestellt hat. Diese ist sogar mit Vodafone Kabel Deutschland bedruckt und es funktioniert soweit ja alles Es ist uebrigens eine G02 Karte.
am 14.11.2020 22:15
@CE38 schrieb:Zum Zeitpunkt meiner Fragestellung war diese Frage nicht überflüssig. Es war ungeklärt, ob ein Einzel- oder Mehrnutzervertrag (TV-Kabelanschluss) vorliegt.
Tut mir Leid, aber das war doch überflüssig.
Da es bereits einen TV Vertrag gibt. Oder wie kommen ein Basic TV und ein HD Premium Vertrag zustande? Im dem Zusammenhang dürfte auch geklärt sein wie da die Bezahlung des Kabelanschlusses ist.
Auch ist es völlig uninteressant obs ein MNV oder ENV Anschluß ist, es geht nur um die Umbuchung der TV Sender, der TV Vertrag inklusive eines notwendigen Kabel-Anschluß/TV Connect Vertrages bleiben davon unberührt! Da ändert sich nichts, egal auf welcher Karte da die VF/KD Sender freigeschaltet werden.
Da @Equinox2020 im VF eKD Gebiet (Schleswig Holstein) wohnt, sind Erwähnungen betreffs exUM nicht wirklich hilfreich.
14.11.2020 22:40 - bearbeitet 14.11.2020 22:59
@Equinox2020 schrieb:Hallo,
ich wohne in Schleswig Holstein und moechte meine bei Sky erworbene Smartcard G02 erweitern.
Es sollen dazu noch die beiden Pakete Basic TV Cable und Vodafone Premium hinzugefuegt werden. Die Smartcard ist eine Vodafone Smartcard.
Wenn etwas hinzugefügt werden soll ist nicht geklärt, ob es schon vorhanden ist.
Im übrigen hat jeder seinen individuellen Stil einen Teilnehmer zu unterstützen - Kommentierungen diesbezüglich sind m.E. nicht zielführend. Der Thread wird dadurch nur unübersichtlich.
am 14.11.2020 22:41
@Equinox2020 schrieb:
Ich schildere das Problem etwas genauer: Ich habe vor sehr langer Zeit beim Umstieg auf das digitale Kabelnetz eine Smartcard erhalten. Auf dieser waren in sd Aufloesung ledigiglich die privaten Sender freigeschaltet, da diese ja anfangs noch verschluesselt waren.
Richtig, vor "sehr langer" Zeit gabs die auch nur verschlüsselt in SD, du kannst über die KD Karte auch die RTL'er in HD sehen? Die RTL'er in HD lassen auf den alten KD Karten nicht freischalten, jene Karten funktionieren auch in keinem CI+Modul.
Wenn du jetzt Basic TV hast mußt du ja irgendwann mal darauf umgestellt haben, von alleine ist das nicht passiert.
@Equinox2020 schrieb:
Diese Karte war aber so alt, dass Sky das Verschluesselungssystem nicht mehr unterstuetzt hat, und mir eine neue Karte ausgestellt hat. Diese ist sogar mit Vodafone Kabel Deutschland bedruckt und es funktioniert soweit ja alles Es ist uebrigens eine G02 Karte.
Ja G02 ist klar, inklusive dem Sky Q?
Ohne den gibt es von Sky keine G02.