Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2020 17:29
Hallo,
ich wohne in Schleswig Holstein und moechte meine bei Sky erworbene Smartcard G02 erweitern.
Es sollen dazu noch die beiden Pakete Basic TV Cable und Vodafone Premium hinzugefuegt werden. Die Smartcard ist eine Vodafone Smartcard.
Ich moechte auf keinen Fall einen anderen Receiver nutzen, sondern nur meinen Samsung Fernseher mit dem vorhandenen Vodafone Smit CI+Modul.
Leider kann mir niemand von der Hotline helfen, entweder waren die Kollegen einfach inkompetent, oder es wird tatsaechlich einfach nicht mehr angeboten, obwohl es ja technisch kein Problem ist.
Vielleicht kann mir ein fachlich versierter Vodafone Mitarbeiter hier helfen, sorry, falls mein Posting etwas schroff wirkt, leider habe die Sachlage schon 3 Telefonmitarbeitern erklaert.
Viele Gruesse,
Michael
am 14.11.2020 23:06
@CE38 schrieb:Wenn etwas hinzugefügt werden soll ist nicht geklärt, ob es schon "vorhanden" ist.
Ist ein Argument, wobei hinzufügen für mich bedeutet, diese Abos sind vorhanden.
Weil was nicht vorhanden ist, das kann ich nicht hinzufügen. Sondern es bedarf eines eines neuen TV Vertrages.
Möglicherweise vom TE ungünstig formuliert?
@CE38 schrieb:Im übrigen hat jeder seinen individuellen Stil einen Teilnehmer zu unterstützen - Kommentierungen diesbezüglich sind m.E. nicht zielführend. Der Thread wird dadurch nur unübersichtlich.
Genau, da liegt das Problem, eben deswegen schrieb ich dir mal, raushalten, alles andere wird über einen Mod geklärt, zumal so wie es aussieht es da einen uralten TV Vertrag gibt, wo bereits die Zahlung eines Kabelanschlusses geklärt ist bzw. wegen des vorhandensein eines TV Vertrages es eine Vertrags/Kundennummer gibt.
Eben weil das keiner weiß, raushalten, so Leid es mir für den User da tut, das ist aus meiner Sicht die beste Methode dem User zu helfen.
am 14.11.2020 23:27
Alles weitere kann ein Mod veranlassen - genau das habe ich geschrieben.
Ist etwas vorhanden ist es für mich übrigens eine Umbuchung (von Smart Card X zu Smart Card Y) - zusätzliche TV-Optionen werden hinzugefügt. Um aber Missverstaendnisse auszuschließen stelle ich Basisfragen.
am 16.11.2020 12:32
Hallo,
ja, ich habe ein normales Sky Abo mit einer G02 Karte, komplett OHNE Sky Q. Habe mir auch keinen Receiver geben lassen, die war fuer mich Voraussetzung fuer einen Neuabschluss.
Habe also neben dem Sky Vertrag lediglich einen nackten Vodafone Kabel Vertrag.
am 16.11.2020 13:03
Ein Mod schaut sich sicherlich an was da machbar ist um zu deinem bisherigen "nackten" TV-Kabelvertrag mit Basic TV Cable und Vodafone Premium die gewünschten Pakete zu bekommen.
am 17.11.2020 17:59
Hi Equinox2020,
ich denke, dass bekommen wir hin.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer Sky Smartcard
- Seriennummer des CI+ Moduls.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.11.2020 11:10
Vielen Dank Lars, dass Du Dich dem Thema angenommen hast. Ich habe Dir die gewuenschten Angaben per PN geschickt.
am 23.11.2020 14:18
Hallo Equinox2020,
entschuldige die späte Antwort. Aktuell hängen wir leider etwas hinterher.
Ich habe jetzt im System gesehen, dass bereits ein Vertrag bestellt wurde. Die Kollegen haben zwar dein Modul im System hinterlegt, aber eine neue Karte auf Reisen geschickt. Warum sie nicht deine Sky-Karte hinterlegt haben, ist mir ein Rätsel. Hast Du Sky jetzt auf die Karte von uns schalten lassen oder soll ich das mal korrigieren und deine Sky Karte bei uns im System hinterlegen?
Viele Grüße
Lars
am 23.11.2020 16:31
Hallo Lars,
vielen Dank fuer Deine Antwort.
Ja, die Telefonhotline hat eine neue Karte rausgeschickt und Sky soll dann die Freischaltdaten darauf schalten.
Leider habe ich die Karte noch nicht erhalten. Sobald diese ankommt, werde ich Sky kontaktieren, dass das Signal dann auf diese neue Karte wandert.
Ist es moeglich, die Sky Karte auch im System zu hinterlegen? Diese Moeglichkeit haette ich am liebsten gehabt, leider ist dies nach Angaben der Telefonhotline nicht moeglich.
Falls Du die Karte in das Vodafone System aufnehmen kannst, waere das fabelhaft, ich habe immer gerne einen redundanten Weg.
Ich gebe Dir Rueckmeldung sobald ich die Karte habe.
Viele Gruesse,
Michael
am 24.11.2020 16:03
Hallo Michael,
beide Karten redundant geht nicht. Aber ich will Dir ja weitere Kosten ersparen. Wenn Du jetzt erst wieder Sky anrufst, damit sie die Programme auf unsere Smartcard schalten, kostet das meines Wissens dort eine Gebühr. Daher von mir das Angebot, deine Sky-Karte lieber bei uns einzutragen und unsere Programme darauf freizuschalten. Warum die Kollegen es nicht gleich auf die Sky-Smartcard gebucht haben, erschließt sich mir nicht. Gib mir bitte Bescheid, ob Du Sky schon zwecks Umbuchung angerufen hast. Wenn nicht, dann bitte auch nicht machen. Wir tauschen dann die Karten bei uns im System aus. Unsere Karte muss dann nur wieder zu uns zurück.
Viele Grüße
Lars