Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2018 14:14
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ein Moderator hier weiterhelfen. Ich habe einen Kabelanschluss für 16,90 EUR monatlich. Jetzt würde ich diesen gerne um das Paket "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 € erweitern. Das entsprechende CI+ Modul würde ich gerne für 79,00 EUR kaufen. Die Bereitstellungsgebühr sollte 29,99 EUR betragen.
Somit sollten anfallen:
monatlich: 3,99 EUR
einmalig: 108,99 EUR
Bitte teilen Sie mir mit, ob dies so möglich ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2018 22:10
Hallo,
habe jetzt etwas recherchiert. Mein TV ist ein Panasonic Viera TX-L42S10E.
So wie ich das sehe hat dieser lediglich einen CI-Schacht und kann dann wohl nicht mit einem CI+ Modul umgehen.
Da ich den TV irgendwann demnächst mal erneuern wollte, werde ich mir jetzt erst mal Gedanken machen wie ich hier weitermachen.
Somit erst einmal keine Anpassung des Vertrages.
Danke Peter165 für die Unterstützung bis dahin.
am 10.11.2018 14:41
Hallo,
ich denk mal, das ist so machbar.
Was noch machbar wäre, umstellen auf den aktuellen Tarif, sprich Basic TV mit TV Connect, kostest dich monatlich 18,99€, das CI+Modul wäre dann inklusive.
Aber du hast betreffs des CI+Modules auch die Möglichkeit ein passendes im freien Handel zu kaufen, ist da preislich günstiger.
Was für ein Gerät hast du?
Die 2018'er Samsung TV haben die CI-Version 1.4, da funktionieren die Module von VF/KD nicht mehr.
am 10.11.2018 15:11
Der aktuelle TV ist schon etwas älter, ist ein Panasonic, sodass das mitgelieferte CI+ Modul funktionieren sollte. Somit wäre dies ggü. dem Kauf des CI-Moduls und den monatlichen 20,89 EUR ja sogar die günstigere Option.
Die Umstellung auf Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul und Vodafone Basic TV Cable für 18,99 EUR wäre dann super.
Fallen hierfür auch Bereitstellungsgebühren an?
am 10.11.2018 19:36
Hallo,
wenn der ältere Panasonic TV ne CI+Schnittstelle hat, dann sollte das funktinieren.
Ob Bereitstellungsgebühren anfallen, da du ja schon einen Verttag hast, keine Ahnung.
Schlimmstenfalls sind 29,99€
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html
Da haste de ne Telefonnummer, sieh dir mal die Sternchen an, da werden dir auch die Kosten genannt.
am 10.11.2018 22:10
Hallo,
habe jetzt etwas recherchiert. Mein TV ist ein Panasonic Viera TX-L42S10E.
So wie ich das sehe hat dieser lediglich einen CI-Schacht und kann dann wohl nicht mit einem CI+ Modul umgehen.
Da ich den TV irgendwann demnächst mal erneuern wollte, werde ich mir jetzt erst mal Gedanken machen wie ich hier weitermachen.
Somit erst einmal keine Anpassung des Vertrages.
Danke Peter165 für die Unterstützung bis dahin.
am 10.11.2018 22:16
am 11.11.2018 00:21
@waweissm@ schrieb:
Hallo,So wie ich das sehe hat dieser lediglich einen CI-Schacht und kann dann wohl nicht mit einem CI+ Modul umgehen.
Ja, der TV scheint nur einen CI-Schacht zu haben, ein CI+Modul kann darin funktionieren, allerdings werden da die RTL'er in HD nicht hell.
@DreiViertelFlo: Wo ein CI-Modul reingeht, geht auch ein CI+Modul rein, allerdings werden dadurch da die RTL'er in HD nicht hell, ergo ein CI-Modul dürfte da auch wenig bringen.
am 12.11.2018 16:25
Hi waweissm,
dann machen wir erst einmal zu. Wenn Du Dein TV-Gerät erneuert hast, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden und dann sehen wir weiter.
Gruß
Stephan