Verzweiflung TV Vertrag
FCB_Messi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe bis vor kurzen einen TV Premium Total Vertrag gehabt für 12,90 mit 3 Smatkarten. Leider konnte ich meine Kündigung fristgerecht nicht mehr zurückziehen, da die angegeben Hotlinenummer dauernbesetzt war. Nun musste ich am Folge Tag, unter einer anderen Hotlinenummer, einen Neuen Vertrag abschließen. Darin wurden mir gleiche Leistungen und eine 4K Box im ersten Jahr für 4,99 angeboten und im 2 Jahr für 9,99 Euro inkl. 3 o.g. Smartkarten, da musste ich zuschlagen. Leider stellte sich heraus das die telefonischen Angaben durch den Verkäufer -Hotline Vodafone- Falschangaben waren. Also widerrief ich die Verträge wireder. Nun versuche ich seit 10 Tagen das Thema zu klären und jeder erzählt was anderes bei Vodafone, der Service ist unterirdisch. Nun hatte ich gestern die nächste Kollegin am Telefon und die versprach, das ich den bereits geleiferten 4 K Recivier und meine 3 Smartkarten nutzen kann und nicht zurücksenden muss und einen Preis von 14,99 für HD und HD Premium über die Laufzeit von 12 Monate zahle und die Rücksendung der Hardware, wegen Widerruf nicht mehr erforderlich ist und SIe aufgrund meiner Probleme und dem Stress keine Bereitstellung bezahlen muss. Nun wie immer bei VOdafone, bekomme ich Mail wo plötzlich wieder mitgeteilt wird, das mir neue Hardware zugesandt wird!!! Ich weiß nicht, wieso Sie sich so schwer tun, bei den telef. vereinbarten Angaben zu bleiben, es nervt nur noch!!!! Jedes Jahr der gleich sch....., es scheint als hätte niemand in dem Laden Ahnung. Ich hatte das Glück im letzten Jahr nach gefühlten 6 Monaten und diversen Beschwerden eine Fähige Frau am telefon zu haben, aber diese Erreiche ich nicht und die BEschwerdeabteilung ist ja telefonisch auch nicht erreichbar! Kann sich jemand mit Kompentenz und Sachverstand, das ist wirklich nich ironisch gemeit, sondern leider aus der Praxis, um den Sachverhalt kümmern, da ich immer am überlegen bin die Bundesnetzagentur mit der Prüfung der TOnbandaufzeichung zu beauftragen!

Danke

Toni

Sie dürfen Sie gerne die Beratungsgespräche anhören und werden feststellen, das die Angaben und die hinterlegten Vertragsdaten, nicht mit dem Inhalt der geführten Gespräche übereinstimmen!!!

14 Antworten 14
Thomas
Moderator:in

Hallo FCB_Messi,

ist schon ärgerlich das Ganze.

Im Moment sieht es so aus, dass neue Hardware unterwegs ist und das können wir auch nicht mehr stoppen. Daher wird wohl die Box die Du im Moment hast, zurück geschickt werden müssen.

Nun mal noch zu den 3 Smartcards. Was soll denn darauf freigeschaltet werden? Kostenfrei können wir auf 2 Karten Basic TV aufschalten. Dann benötigt die 3. Karte aber wieder einen Vertrag. Das geht leider nicht anders.

Du benötigst übrigens für die Giga TV Box keine Smartcard mehr. Diese ist bereits dort verbaut. Daher vermute ich mal wird eine Karte sowieso überflüssig werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe nun 2 x mal telefonisch was vereinbart, aber jedesmal hinterlegen Sie was vollstöndig anderes????

Auch der aktuelle Fall sieht danach aus das die 14,99 für alles also 4 k Box, HD Sender und Premium HD über die Laufzeit nicht hinterlegt ist, Ferner sollte keine Bereitstellung anfallen! Und ich sollte 5 Euro Gigakombi auf dem Internet vertrag zusätzlich erhalten! Die KOllegin hatte mir versichert, das die o.g. Programme auch auf den kostenlosen Smartkarten ebenfalls zum o.g. Gesamtpreis, also nur 1 x 14,90 Euro!!!! Freigeschaltet sind! 

Also wieso erzählen die Mitarbeiter was, was sie nicht einhalten?

Grit

Hallo FCB_Messi,

ich kann die Aussagen der Kollegen leider nicht bestätigen. Wir können Dir die Pakete so nicht anbieten. Was möglich ist, hat Thomas Dir schon erläutert. Anders geht es leider nicht, sorry.

Viele Grüße

Grit

Messi2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Thomas hat keine Angaben zu dem Preis gemacht.

Sie können doch die Aufzeichnungen beider Gespräche doch sich anhören, weiso tut das keiner!

Kann ich eine Kopie dieser mitschnitte bekommen oder muss ich diese über die Bundesnetzagentur, wegen dem Verdacht der Falschbeartung anfordern? SInd Ihre Angaben bei Vertragsaschluss nicht bindend?

Also Sie haben bis gestern angeboten, Online!!!!

Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable- zu 14,99 im Ersten und 19,99 im zweiten Jahre plus Netflix 1 Jahr und 5 Euro Kombirabatt auf den Internetanschluss!!!!

Also wieso können Sie mir das nicht anbieten und das ohne Bereitstellungsgebühren sowie von Thomas angeboten zwei weitere Smatkarten, ebenfalls komplett kostenlos, d.h. auch ohne Bereitstellung!!!????

Ich habe soviel Zeit investiert in dne letzten 14 Tagen, was ich finanziell nicht erstattet bekomme!!!

Für mich ist unverständlich, das "Sie" in den telefonanten etwas vereinbaren und in der anschlie0enden Umsetzung irgendwas immer wieder schief geht, wahnsinn!!!!!!!

Ich habe um Rückmeldung durch Ihre Geschäftsleitung gebeten oder Ihr Beschwerdemanagement, aber leider hat mich bis heute kein angerufen!

Grit

Hallo Messi2000,

die Pay-TV-Pakete müssen für jede Smartcard bezahlt werden. Eine kostenfreie Freischaltung auf Zweitkarten gibt es nicht und gab es nie. Es tut mir leid, wenn Du so beraten wurdest, aber wir haben keine Möglichkeit, dies nachzuvollziehen. Auch Gesprächsaufzeichnungen können wir nicht abhören. Diese sind nicht zugänglich.

"Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable- zu 14,99 im Ersten und 19,99 im zweiten Jahre plus Netflix 1 Jahr und 5 Euro Kombirabatt auf den Internetanschluss!!!!" Bei dem Angebot können wir noch mit gehen. Wir würden uns sogar breit schalgen lassen, das Bereitstellungsentgelt (49,99 Euro) zu erlassen, dass ist aber auch das höchste der Gefühle. Mehr geht nicht. Beim Erlass der Bereitstellung für zwei weitere Karten (fast nochmal 60,- Euro) sind wir leider raus. Ebenso bei der kostenfreien Freischaltung der Pay-TV-Sender auf weiteren Karten.

Du kannst gern die Beschwerdeabteilung (Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice-Berschwerdemanagement, 99116 Erfurt) dazu kontaktieren. Ob die Kollegen anders entscheiden können, wissen wir nicht.

So leid es mir tut, wir können Dir Deine Wünsche so wie Du sie beschreibst, hier leider nicht erfüllen.

Viele Grüße

Grit

Hallo, ich hatte eine Mail erhalten in der mir ein Rückruf avisiert wurde, leider ruft mich keiner auf meinem Handy zurück! Mein Festnetzanschluss wird nicht mehr aktiv genutzt! Auch mein Schreiben ans BEschwerdemanagement wird auch nicht beantwortet! Wann reagiert jemand vom Beschwerdemanagemenet oder der GEschäftsleitung?

Das Ganze hat sein Ursprung mit dem ersten Problem am 5.6.!

Ihren Vorschlag finde ich grds. Gut, jedoch brauche ich 2 Smartkarte noch kostenlos und ich bin so genervt, das ich auch bereit wäre auf die Pay TV Sender bei der Smartkarte zu verzichten, sofern alles über die 4 K BOX funktiniert! Aber ich werde nicht für die BEreitstellung bezahlen. Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, hat er auch dieses angeboten?

Wie wäre die Konditionen, wenn man auf die 4 K BOX verzichtet und nur 2 Smartkarten mit HD -glaube ihr BAsic angebot- nimmt, wovon eine noch premium HD hat, wie wäre da die kosten?

Danke

Sorry, noch was vergessen. Die gleiche Kollegin hatte mir zugesichert, das die Rechnung vom 16.6.Internet und Telefon  die fehlerhaft ist zu berichtigen, wann kann ich damit rechnen?

Thomas

Hallo Messi2000,

lass mich mal bitte über den aktuellen Stand schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich im Anschluss wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo,

PN versandt

LG