1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleibt die Wlan-Option bei Vertragswechsel bestehen? Ist Hardwaretausch erforderlich?
LanskyRamo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend (oder Morgen), liebe Community.

Zum Glück musste ich nicht oft das Communityforum von Vodafone (bzw. KD seinerzeits) bemühen, da ich bisher keinerlei Probleme mit den Produkten hatte. Aber diesmal habe ich dann doch eine Frage:

Bisher benutze ich den "Internet & Phone Kabel 25"-Vertrag, doch habe aufgrund der aktuellen Angebote einen Tarifwechsel vor zu "Red Internet & Phone 200 Cable", welcher nur 3€ mehr pro Monat kosten würde. Meine Frage ist, ob dies ohne Hardwartausch abläuft (bisher Hitron), und ob der Tarifwechsel meine bereits zugebuchte WLAN-Option tangiert? Für diese zahle ich momentan 2€ monatlich, hinterm Asteristk zum "Red Internet & Phone 200 Cable"-Angebot wird mir jedoch angezeigt, dass "Die WLAN-Funktion des Kabelrouters ist für 2,99 €/Monat zubuchbar [...] ist." Hier wird von einem "erforderlichen Kabelrouter" gesprochen, der ja bereits vorliegt, soweit ich andere Communitybeiträge verstehe (auch wenn der Hitron nicht unbedingt die 200mbit/s im WLAN vollmacht, was mich aber nicht stört).
Natürlich kann es sich bei dem Text hier um Copy-Pasting handeln, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob mir durch den Tarifwechsel die bisherige "WLAN-Option" à 2,00€ verloren ginge und ich erneut eine WLAN-Option für 2,99€/Monat zubuchen müsste. Das klingt wirklich nach Erbsenzählerei, aber es geht hier ums Prinzip und dass ich vorher weiß, worauf ich mich einlasse, da ich ggf. nach Buchung der 200-Option sogar mehr als 1€ günstiger pro Monat läge als bisher (habe es bisher versäumt, das Sicherheitspaket zu kündigen), oder eben 1 Cent mehr.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Edit: @LanskyRamo Da Du einen Kabelanschluss nutzt, verschiebe ich den Beitrag von DSL zu Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo LanskyRamo,

ein Hardwaretausch ist beim Wechsel auf die 200 Mbit/s nicht nötig, denn das Hitron ist dafür ausgelegt. Die WLAN-Option wird allerdings an den aktuellen Preis angepasst und kostet dann zukünftig 2,99 Euro im Monat.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Grit

Hallo LanskyRamo,

ein Hardwaretausch ist beim Wechsel auf die 200 Mbit/s nicht nötig, denn das Hitron ist dafür ausgelegt. Die WLAN-Option wird allerdings an den aktuellen Preis angepasst und kostet dann zukünftig 2,99 Euro im Monat.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!