1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrung Laufzeit und Preis Premium HD
Ray2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ende April Premium HD und HD Plus Paket gebucht. Leider habe ich damals nicht genau geschaut. Ich zahle nun 12,99 statt wie überall zu lesen 9,99 für das HD Paket und die 6,99 fürs Plus Paket. Da ich gestern sowieso mit Vodafone wegen meines Internettarifs telefonierte fragte ich nach der Kündigungsfrist. Dort teilte man mir mit monatlich. Ich kündigte per Formular und sah da auch den 17.08.2018 als Termin. In der schriftliche Bestätigung steht aber nun 30.04.2018

Wie ist denn nun da die Laufzeit?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Ray2k,

so einfach ist das nicht. Um das Premium HD Paket zu 9,99 Euro zu bekommen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Alleinstehend gibt es Premium zu 9,99 Euro nicht. Umstellen kann man es von einem höheren zu einem niedrigeren Preis während der Laufzeit auch nicht.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ray2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine natürlich 30.04.2019 steht in der Bestätigung

Hallo Ray2k

Ich hab mal für sie gesucht und bin auch folgendes gestoßen:

Punkt12

Mindestlaufzeit 12 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende
gekündigt wird.

hier der Link mit dem vollständigen Dokument.

Die Laufzeit sind hier noch 12 Monate also die Bestätigung ist schon richtig.

Ray2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, habs nirgendwo gefunden, muss ich dann wohl so hinnehmen. Auch wenn gestern die telefonische Aussage an der Hotline  eine andere war und hier der Screenshot auch was anderes sagt. 

Stephan

Hi Ray2k,

es gibt wirklich einen Unterschied bei den Laufzeiten und Kündigungsfristen bei den unterschiedlichen Premium-Tarifen.

Willst Du Premium HD wirklich kündigen oder geht es Dir eher um den Preis?

Gruß

Stephan

Ray2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,habe mich gestern schon ziemlich geärgert weil ich diesen Preisdschungel schon ziemlich verwirrend finde und die unterschiedlichen Aussagen auch.

Premium Plus möchte ich wirklich loswerden weil es für mich keinen Mehrwert hat. Wenn ich Premium HD zum Preis von 9,99 bekommen könnte würde ich es wohl behalten.

Grit

Hallo Ray2k,

so einfach ist das nicht. Um das Premium HD Paket zu 9,99 Euro zu bekommen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Alleinstehend gibt es Premium zu 9,99 Euro nicht. Umstellen kann man es von einem höheren zu einem niedrigeren Preis während der Laufzeit auch nicht.

Viele Grüße

Grit

Ray2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich weiss, Vodafone fährt ja lieber Preischaos und Rückholangebote als einheitliche Preise für alle. Ist dann eben so.

Habe erstmal meine gesamten Kabel Digital Produkte nun gekündigt mal sehen was dann am Ende der Laufzeit passiert.

Grit

Hallo Ray2k,

ich verstehe die Intension hinter Deiner Antwort. Funktionieren würde das Konzept so aber auch nicht. Das liegt zum einen an den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, zum anderen wollen wir natürlich Kunden die viele Pakete haben, preislich entgegen kommen. Wir zwei werden daran auch nichts ändern können.

Wie sieht es aus, können wir den Beitrag schließen?

Viele Grüße

Grit