Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2022 17:35
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade die Wechsel-Angebote für Bestandskunden zu verstehen, jedoch blicke ich als ehemaliger UM-Kunde nicht durch. Ich nutze aktuell den alten UM-Tarif 3play FLY 400 mit einer Horizion Box.
Ich würde nun gerne die Horizion Box gegen die GigaTV Cable Box 2 tauschen und in den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable mit GigaTV Cable Vodafone Premium wechseln.
Welche einmaligen und monatlichen Kosten entstehen ?
Wann ist der ein Wechsel möglich (erst zum Ende der Laufzeit des "alten" UM-Vertrag ?)
Entfällt der Anschluß/Umstellungs-Preis auch für Bestandskunden (aktuelle Aktion für Neukunden ?)
Vielen Dank und Grüße
André
am 21.08.2022 20:55
Da hast du dir den teuersten I&P-Tarif ausgesucht. Aber ich versuchs mal aufzuschlüsseln:
Der Wechsel ist prinzipiell zu sofort über den Kundenservice möglich. Allerdings würde ich dir raten, entweder den Tarif Cable Max 1000 (dauerhaft 39,99 €) oder Cable Max 500 lite (dauerhaft 34,99 €) zu buchen. Der Red I&P 500 Cable kostet 44,99 € im Monat.
Und bedenke bitte beim Wechsel auf die GigaTV 2, dass du selbst zum normalen Fernsehen immer eine aktive Internet-Verbindung benötigst, sonst funktioniert damit nämlich nichts. Die Horizon (jetzt HZ-Box) baut die Verbindung selbst auf, die GigaTV 2 muss zwingend ins WLAN (sehr instabil) oder per LAN-Kabel an den Kabelrouter angeschlossen werden.
Zu den Kosten:
Die Preise für die zwei Cable-Max-Tarife hab ich ja oben schon geschrieben, das Entgelt für den vorzeitigen Tarifwechsel (9,99 €) entfällt aktuell.
Du zahlst aber für den Wechsel auf GigaTV 2:
- monatlich 19,99 € (GigaTV mit Vodafone Premium - Achtung: nur gemeinsam kündbar!)
- einmalig 9,99 € (Tarifwechsel)
- einmalig 9,99 € (Versand)
- einmalig 49,99 € (Aktivierung)