Frage
Antwort
Lösung
23.12.2020 10:00 - bearbeitet 23.12.2020 10:06
Hallo,
ich möchte hier meine Leidensgeschichte ausbreiten und fragen, ob es nicht evtl. eine Möglichkeit gäbe, doch noch etwas Fernsehen oder Internet über die Weihnachtstage bekommen zu können.
Als ich vor 2 Jahren meinen Kabelvertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen habe, wurde mir gesagt, dass ich 2 Jahre später mich wieder melden sollte, weil sie dann sicherlich wieder ein super Angebot für mich hätten. Da alles super geklappt hatte damals habe ich das Vertragsverlängerungsangebot von Vodafone mit den Angeboten auf der Drittanbieterhomepage verglichen. Letztere waren deutlich besser, also habe ich das Vodafoneangebot ausgeschlagen und den Drittanbieter angerufen. Dieser hat mir dann gesagt, dass es neue Richtlinien seitens Vodafone gäbe und sie nur noch Neuverträge anbieten können und zwar nur an Kunden, die mindestens 3? Monate nicht Kunde waren. Also wieder Vodafone angerufen. Der Kundenbetreuer hat mir nun geraten, einfach eine Vertragsänderung auf der Vodafone-Seite durchzuführen, weil das das beste Angebot wäre und alles ganz einfach auch noch wenige Tage vor Vertragsende durchzuführen sei. Gesagt getan - am Mittwoch. Damit fing das Drama an.
Seit Sonntag habe ich nun kein Kabelinternet mehr. Nachdem ich nachgebohrt hatte warum und wieso, ich hätte doch hier schriftlich vorliegen dass mein Vertrag nur geändert sei und mir das so empfohlen wurde usw... wurde mir dann gesagt, ich bräuchte eine neue Fritz!Box. Obwohl ich meine Box weiternutzen wollte. Das ginge aber nicht, die ist nicht mehr freigeschaltet... Sehr frustrierend, v.a. weil mir das weder gesagt wurde noch die Fritz!Box ohne mein Nachbohren versendet wurde! Sie kam allerdings dann schon Dienstag nachmittag an (DHL macht dieses Jahr einen super Job). Da dann wieder nichts ging, sollte ich einfach mal warten. Auch am Abend ging nichts, also die Technik angerufen. Da wurde mir dann gesagt, dass jetzt erstmal ein Techniker geschickt werden müsse um den Anschluss wieder freizuschalten. Ohne mein Nachbohren wäre also auch hier NICHTS GESCHEHEN. Zwar bekomme ich nun eine Entschädigung von 10€, das ist aber angesichts der vielen verschwedeten STUNDEN kein guter Stundenlohn ist (ja, man hängt jedes einzelne Mal >20 min. in der Warteschlage. Mittlerweile bin ich "reaaadyyyy" für die Anstalt durch dieses Gedudel in Dauerschleife.). Nun muss ich ernsthaft warten, bis irgendwann ein Techniker vorbeikommt und die Leitung wieder schaltet. Dass das jetzt nicht in den kommenden Tagen passiert kann ich den Technikern zumindest nicht verübeln.
Nun sind wir durch die aktuellen Umstände zu Hause eingesperrt und haben weder Internet noch können wir das Fernsehen nutzen, da GigaTV eine Internetverbindung voraussetzt. Auf meine Bitte, doch den Homespot zumindest freizuschalten, da ich damit von zu Hause aus auf einen zugreifen könnte wurde gesagt, dass das für mich technisch nicht möglich wäre. Irgendwas mit Fritz!Box. Diese habe ich aber jetzt. Geht aber anscheinend immer noch nicht. Auch zusätzliches Datenvolumen auf meinen Mobilfunk-Vertrag lässt sich anscheinend nicht buchen.
Vielen Dank fürs Lesen. Ich musste mir das zumindest jetzt mal von der Seele schreiben. Meine Freundin schiebt nun mir den schwarzen Peter zu, weil sie jetzt frei hat und daheim eingesperrt wird und alte DVDs anschauen muss, die sie schon zehn mal angesehen hat.
Viele Grüße und ein froheres Fest als ich es haben werde!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2020 20:24
Hallo schallundrauch1,
ein Techniker wird ja dann nicht mehr nötig sein. Am schnellsten wird es gehen, wenn Du den per Hotline abbestellst.
Grüße und Frohes Fest
Thomas