1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragspartner gestorben, wie auf Eheparnter umschreiben.
Nachfrage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

mein Vater, der Inhaber dieses Vertrages ist gestorben. Ich würde den Vertrag gerne offiziell auf seine Ehefrau umschreiben lassen. Dabei würden alle Kontaktdaten, Kontonummer, Telefon, Adresse etc, gleich bleiben, lediglich der Vorname im Vertrag müsste ausgetauscht werden.

Wie kann ich dies erreichen?

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Am Einfachsten übersendet ihr Vodafone diese Bitte mit einer Kopie der Sterbeurkunde unter Angabe der alten Kundendaten und der neuen Kundendaten. Vodafone KabelDeutschland hat dafür m.W. keinen extra Vordruck - es sollte also ein einfaches Schreiben reichen.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das auch -im angemeldeten Zustand- über das Kontaktformular funktioniert.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Übers Kontaktformular schaffe ich es leider nicht eine Eingabe durchzuführen.  Die Technik schickt mich da immer nur im Kreis.

Weiß jemand zufällig, ob folgende Adresse für ein solches Anliegen korrekt ist?

-----

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

-----

Mich stört etwas, dass es kein Straße, Hausnummer oder Postfachnummer gibt.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen - die Adresse stimmt schon.

Diese Postleitzahl ist eine Sonder-Postleitzahl für Großkunden-Direktzustellungen, da bedarf es keiner Straße oder Postfachnummer.

Ich würde es so weiterlaufen lassen.

es kann auch einiges schief laufen, dass habe ich schon erlebt und dann ist ganzschnell, die Telefonnummer weg.

Oder man hängt 4 Waochen ohn Telefon.

@Max-Tester  schrieb:

Ich würde es so weiterlaufen lassen.

es kann auch einiges schief laufen, dass habe ich schon erlebt und dann ist ganzschnell, die Telefonnummer weg.

Oder man hängt 4 Waochen ohn Telefon.

Hast du es schon mal gemacht? Nein? Dann halte lieber die Finger still.

Die Vertragsübernahme im Fall eines Todesfalls ist kein Hexenwerk und passiert ohne irgendwelche Probleme.

Davon abgesehen gibt es mit dem "falschen" Vertragspartner nur Probleme, wenn es wirklich zu einer Störung kommt - weil dann die noch lebende Person keinerlei Support bekommt, da sie nicht Anschlussinhaber ist.

Die Vertragsumschreibung ist äusserst wichtig. Ich kann @reneromann  nur zustimmen.

Pruefe unbedingt, ob es nicht auch eine neue IBAN Nummer fuer den Lastschrifteinzug gibt. In der Regel werden Gemeinschaftskonten fortgeführt - Einzelkonten werden aber nur als Nachlasskonto geführt. Dann ist eine neue Kontoverbindung notwendig.

Nachfrage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So das erste Update.

Ich habe den Todesschein und den Übertragungsantrag an die obige Adresse geschickt. Und wie es ausschaut ist seit heute die Nummer deaktiviert (Kein Anschluss unter dieser Nummer). Außerdem wurde der Vertrag aus dem Online Account meines Vaters herausgenommen.

Könnte ein Moderator vielleicht nachschauen? Es wäre sehr bitter, wenn meinere Mutter nun auch noch Telefon, Internet und Fernsehen in einer Lockdown Situation genommen wird. Ich kann auch nicht einfach vorbei fahren da ich am anderen Ende von Deutschland wohne.

Mit freundlichen Grüßen

Doch noch jemanden von der Hotline erreicht. Es ist wohl wirklich ein Fehler passiert und Telefon, Internet und Fernsehen wurden gekündigt.

Man hat mir mehrfach versichert, dass mein Änderungsschreiben korrekt war und der Fehler auf seiten von Kabel Deutschland liegt. Es soll nun alles so schnell wie möglich wieder frei geschalten werden. Ich hoffe dass es wirklich schnell geht und nun keine Probleme mehr gibt.

das ist was isch meinte, dass selbe habei ich auch erlebt, Man verstorben wechsel beantragt, 4 Wochen ohne Telefohn