Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 20:08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2019 09:04
am 01.07.2019 10:03
Hallo @MiKo75
Eine interne Rufnummernportierung ist leider nicht möglich. Da hast du von der Hotline eine Fehlinformation bekommen. Die Portierung ist nur bei einem Anbieterwechsel möglich, da aber der gekündigte Altvertrag und der Neuvertrag bei dem gleichen Provider sind gibt es keine "direkte" Portierung. Es wäre nur eine "indirekte" Portierung über einen externen SIP-Anbieter wie SIP-GATE möglich.
1. Die Rufnummern aus dem Altvertrag zu SIP-Gate portieren
2. Die Rufnummern von SIP-Gate in den Neuvertrag portieren.
Ein Widerspruch dagegen bzw. ein Anrecht auf interne Protierung ist leider nicht möglich weil das so auch von der Bundesnetzargentur abgesegnet wurde ... 😞 ... leider.
Gruß
Dieter
am 01.07.2019 10:48
am 01.07.2019 11:06
Hallo @MiKo75
@Tina schrieb:Dein derzeitiger Vertrag endet am 30.06.19. Der neue Vertrag startet am 01.07.2019. Du hast derzeit einen Kombi-Tarif. Ein regulärer Tarifwechsel ist damit leider nicht möglich. Daher der Weg Kündigung und Neuvertrag
so wie ich das hier verstehe hast du keine Vertragsverlängerung gemacht sondern den alten Vertrag gekündigt und einen Neuvertrag abgeschlossen ... inkl. neuer Vertragsnummer.
Und dann gilt .... es ist keine "direkte" Rufnummernmitnahme möglich.
Und bei deinem zweiten Problem ist das leider so das du einmal das Leihgerät angeschliessen mußt um den Vertrag im Vodafone-System zu aktivieren. Danach kannst du dann die Fritzbox anschließen um die auf deinen neuen Vertrag zu aktivieren.
Gruß
Dieter
am 01.07.2019 12:02
01.07.2019 12:35 - bearbeitet 01.07.2019 12:36
Den neuen Vertrag auf die alte Vertragsnummer legen ?
Da bin ich aber gespannt ob das so funktioniert ... wenn ja wäre das natürlich klasse, aber so ganz davon überzeugt bin ich erst davon wenn du ein positives Feedback gibst das es auch wirklich geklappt hat.
Und das du dann jetzt die ganze Woche ohne Internet da stehst, das ist schon mehr als nur "unglücklich" gelaufen 😞
Vielleicht meldet sich hier aber auch noch ein Moderator dazu hier zu Wort.
am 01.07.2019 17:34
Hi MiKo75,
bei Dir handelt es sich um einen Sonderfall mit einem kleinen Schlupfloch. Grundsätzlich stimmen die Aussagen von @Argantho zur internen Rufnummernmitnahme.
Zum Zeitpunkt Deines Umstellungswunsches ging es nur über den Weg der Kündigung und Neuanlage unter einer neuen Kundennummer bei vorhandenen Kombipaketen. Daher wurde zu dem Zeitpunkt noch der internen Mitnahme in diesen Fällen zugestimmt.
Wie ich gesehen habe, hat die Aktivierung deiner Box jetzt doch funktioniert und der Vertrag ist aktiv. Zumindest sehe ich den Anschluss seit über 9 Stunden online. Deine Rufnummern vom alten Vertrag bekommst Du die nächsten Tage auf die neue Kundennummer übertragen, dass ist alles schon vorbereitet, muss aber manuell bearbeitet werden.
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2019 22:26
am 02.07.2019 15:59
Hi MiKo75,
soweit ich sehe, ist der Kabelrouter, ein CI+ Modul und 2 Smartcards unterwegs. Was davon passt nicht und was soll zum Wochenende kommen?
Die Pakete kannst Du ruhig annehmen. Im Zweifelsfall ist im Paket ein Retouren-Schein, falls doch etwas zurück muss.
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2019 22:00