1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um schnelle Hilfe bei Kabel Business Sofortaktivierung (Hotline kommt seit Tagen nicht weiter)
SlowMo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ein Moderator mit Einsicht in das Vertragssystem und Wissen über die Sofortaktivierung kann hier weiterhelfen, denn ich bekomme nun seit Anfang der Woche meinen Kabel Business Vertrag nicht aktiviert.

Am Montag, den 5. 8. 2019 wurde alles sauber von einem Techniker installiert: Neuer Verstärker und Verteiler, neue Dose und brandneue Fritzbox, die auch schon mehr als die volle Bandbreite im Down und Up Stream anzeigt - was die technische Hotline auch anhand der MAC Adresse bestätigen kann.

Die Signalpegel hatte der Techniker auch durchgemessen und zwischen der gemessenen Dose und der Fritzbox hängt das von ihm mitgebrachte und installierte Kabel.

Nur konnte am selben Tag noch nichts aktiviert werden und heute Freitag, den 9. 8. sehe ich noch immer dieselbe Meldung statt der Aktivierungsseite, wenn ich mich über die Fritzbox mit dem Internet verbinden möchte: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."

Die technische Hotline schließt ein technisches Problem aus und verweist mich immer an die Vertrag-/Service-Hotline weiter.

DieVertrag-/Service-Hotline sagt es wird aktiviert und ist in 1-2, maximal 24 Stunden aktiv, ansonsten soll ich mich an die technische Hotline wenden.

So komme ich gerade seit Tagen nicht weiter. Dabei wurde mir zugesichert, dass ich beim Wechsel von Telekom DSL zu Vodafone Kabel Business, sofort starten kann und Probleme im Business Vertrag nach 12 Stunden während der Service-Zeit gelöst werden. Oder blockiert hier eine zukünftige Nummern-Portierung? Geht das ohne Portierung schneller oder gibt es intern ein Problem im Vertragsdatensystem? Letzeres war eine Vermutung eines Hotline Mitarbeiters, da er eine unerklärliche Fehlermeldung sah, von der ich aber keine Details habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe nochmal bei (at)vodafoneservice nach Eskalationsmöglichkeiten gefragt und dann auf Nachfrage die Infos zum Vertrag per Direktnachricht verschickt. Wenige Minuten später war der Vertrag aktiv. Vielleicht ist der Twitter Kanal einfach schneller...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo
Schnell gibt es hier im forum nicht. Das kann bis zu 3tage dauern.

Die Hotline kann dein Anschluß aktivieren.

Danke für die schnelle Nachricht, aber in diesem Fall kann die Hotline es NICHT aktivieren. Wie oben beschrieben bekommen die Mitarbeiter teilweise Fehler angezeigt und kommen nicht weiter.

Da nun schon 4 Tage nach der Installation durch den Techniker vergangen sind und sich für mich noch nichts geändert hat, wende ich mich an das Forum.

Hier habe ich schon vergleichbare Probleme gesehen, bei denen entsprechende Moderatoren zur schnelleren Lösung geführt haben.

Wie gesagt, das dauert bis zu 3 Tage ehe sich hier jemand meldet.

Ok, danke für die Information. Mehr als melden und warten kann ich dann wohl nicht.

Allerdings haben mir ähnliche Posts Hoffnung gegeben und vielleicht findet ja ein anderer Kunde die Symptome und Fehlermeldung hier und erspart sich falsche Hoffnungen in die Lösungszeiten.

Ich habe nochmal bei (at)vodafoneservice nach Eskalationsmöglichkeiten gefragt und dann auf Nachfrage die Infos zum Vertrag per Direktnachricht verschickt. Wenige Minuten später war der Vertrag aktiv. Vielleicht ist der Twitter Kanal einfach schneller...

Maker dann bitte als gelöst.

Twitter ist ja auch relativ echtzeit Chat.

Na klasse das es nun funktioniert hat. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!