Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2018 08:54
Guten Morgen,
ich habe diesen Monat einen neuen Kabelanschluss abgeschlossen und muss für die Bezahlung der Rechnung ein SEPA Mandat erteilen.
Ist es möglich dieses per Onlineformular oder per Scan zu erteilen?
Viele Grüße
am 12.10.2018 12:24
Hallo Ludofski,
wir können Dir ein Onlineformular zu kommen lassen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 07.10.2019 15:42
Ich habe vor ca. 2 Wochen ebenfalls einen Internetvertrag abgeschlossen und muss ein Sepa-Mandat ausgefüllt einreichen.
Dies habe ich heute ausgefüllt und losgeschickt. Leider brauche ich schnellstmöglich Internetzugang in meiner neuen Wohnung weshalb ich fragen wollte ob es schneller geht wenn ich mir ein online-mandat zuschicken lasse und dieses ausfülle.
MfG Nick
am 09.10.2019 07:38
Hallo Nick,
jetzt hast Du einfach den Beitrag eines anderen Users für Deine Anfrage gekapert 😉
Das Mandat hat nichts mit der Freischaltung Deines Anschlusses zu tun. Dies erfolgt unabhängig davon. Wenn Du einen Anbieterwechsel mit einer Rufnummernübertragung gemacht hast, dann kannst Du den Anschluss erst am Tag der Rufnummernübertragung nutzen oder Du nutzt die Sofortaktivierung. Sollte ein Techniker kommen müssen, kannst Du den Anschluss natürlich erst nutzen, wenn dieser da war. Wie gesagt, mit dem SEPA-Mandat hat dies nichts zu tun.
Solltest Du Schwierigkeiten bei der Installation haben oder andere/ weitere Fragen, dann erstelle bitte einen eigenen Beitrag im passenden Board dazu.
Grüße Grit