1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Wechsel zu Unitymedia, Anzeige im Kundenportal
acidwords
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab grad ein wenig Verwirrung was meine Kündigung (siehe auch https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vorzeitige-K%C3%BCndigung-und-Wechs...) betrifft.

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine beiden Verträge (Internet + Kabelanschluss HD) werden vorzeitig zum 19.10.19 aufgelöst, da ich zu Unitymedia wechsle. Das hat soweit auch gepasst. Nach dem 19.10.19 will ich dann die Geräte (Modem & Smartcard für TV) zurücksenden.

Nun hab ich vor kurzem einen Brief bekommen, das mein Kabelanschluss gekündigt wurde und gleichzeitig mein Vermieter nun einen Kabelanschluss angemeldet habe (Vorher habe ich den selbst bezahlt) und deshalb mein Vertrag von vormals 13,90 € auf 3,90€ umgestellt wird (bis zum Ende der Laufzeit am 19.10.19 dachte ich). Soweit so gut. Nun steht im Kundenportal das korrekte Beendigungsdatum für den Kabel-TV-Vertrag mit Namen "Kabelanschluss HD 24 Monate LZ" unter "Meine Kündigung" was soweit korrekt ist, aber wenn ich auf Vertragsdetails gehe steht da der Vertrag "TV Basis HD Kabel" bis zum regulären Laufzeitende ohne Kündigungsvermerk. Was ist jetzt richtig? Kann ich sicher sein, dass der Vertrag dann mit beendet wird? Oder handelt es sich nur um einen Anzeigefehler oder womöglich einfach das gleiche Produkt? Ich finde jedenfalls nur EINE Vertragsnummer für TV in meinen Unterlagen. Könnt ihr da vielleicht einmal drauf schauen? Meine Daten schicke ich dann gern per PN.

 

Danke & Gruß

acidwords

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo acidwords,

 

es wurde lediglich der Kabelanschluss aus dem TV-Vertrag entfernt. Alles andere, wie Laufzeit, Inhalt und Kündigung ist wie vorher auch. Es wurde nichts verändert.

 

Ich kann Dich also beruhigen, beide Kündigungen (TV + IP) sind nach wie vor zum 19.10.2019 im System.

 

Grüße Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!