1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme durch Nachmieter nicht mehr möglich
Pi93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

sehr zu meinem Bedauern habe ich heute morgen festgestellt, dass man den Vertrag nicht mehr "einfach" wie früher bei Umzug durch ein einfaches Formular auf den Nachmieter übertragen kann, sondern dies nur noch im Todesfall möglich ist. Warum ist das so? Ist es nicht für sowohl den aktuellen Mieter, als auch den Nachmieter UND Vodafone/Kabel einfacher, wenn der Vertrag einfach weitergegeben wird?

Ich war mit Vodafone immer zufrieden, mir wurde auch im April 2018 beim Abschluss vom jeweiligen Mitarbeiter mehrfach bestätigt, dass es möglich ist, den Vertrag bei Umzug zu übertragen. Fühle mich jetzt im Nachhinein ziemlich verar*cht und werde, wenn ich dann hoffentlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekomme aufgrund mangelndem Angebot an der neuen Wohnadresse den Vertrag kündigen statt ihn an den Nachmieter weiterzugeben. Mit solchen Unternehmen sollte man Verträge schnellstmöglich beenden, statt jemand anderem die Bürde aufzuhalsen. Kundenbindung und -service gleich null seit der Übernahme von Kabel.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pi93

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

deine AGB´s haste aber beim Abschluß schon gelesen, melde einen Umzug ist der Anschluß dort nicht Verfügbar dann wird er beendet, oder er zieht mit an die neue Adresse!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pi93@  schrieb:

Hallo Community,

sehr zu meinem Bedauern habe ich heute morgen festgestellt, dass man den Vertrag nicht mehr "einfach" wie früher bei Umzug durch ein einfaches Formular auf den Nachmieter übertragen kann, sondern dies nur noch im Todesfall möglich ist.


Wie genau hast du das festgestellt?

 

PS. Meines Wissens geht das; nach Ausfüllen des entsprechenden Formulars und Prüfung durch Vodafone.

 

deine AGB´s haste aber beim Abschluß schon gelesen, melde einen Umzug ist der Anschluß dort nicht Verfügbar dann wird er beendet, oder er zieht mit an die neue Adresse!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und eine Vertragsübernahme durch den "Nachmieter" war bei Internet &Phone Tarifen soweit mir bekannt noch NIE möglich!
Du kannst kündigen und der neue Mieter, wenn Interesse einen neuen abschließen.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pi93,

 

wie @Menne99 und @seelo2010 schon richtig schreiben, ist bei Kabelverträgen eine Übernahme nicht vorgesehen. Ausgenommen im Todesfall. Tut mir leid.

 

@Gelöschter User: Das verlinkte Dokument gilt für den Mobilfunkbereich. Bitte auf die unterschiedlichen Technologien achten und keine Falschinfos streuen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!