Vertragabschluss zustande gekommen?
MDresel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Wir sind bereits Kabel-Deutschland Kunde für TV gewesen und haben dann nach der Umstellung auf MeinKabel Vodafone den KabelDeutschland Vertrag in unser Vodafone Konto eingefügt. Okay, das hat prima geklappt. 

Dann haben wir haben vor anderthalb Wochen in einem Vodafone Shop einen komplett Wechsel zu Vodafone beauftragt. Derzeit beziehen wir DSL und Telefon von einem anderen Anbieter und wollten wechseln zu Vodafone Internet&Phone über KABEL.

Den Handyvertrag den wir am selben Tag abgeschlossen haben, kann ich bereits nutzen. Das ging sehr fix.

Nun aber zum Problem:

Für jeden Vertrag (Handy, TV etc) haben wir eine separate Kundennummer bekommen. Auf dem Zettel der Bestellungen ist die Internet&Phone Kundennummer die selbe wie beim TV. Soll das so?

Internet und Telefon wollten wir DIREKT nutzen, da uns angeboten wurde dass wir ein Jahr lang den Basispreis nicht zahlen müssen, was genau der Zeitspanne entspricht bis wir beim alten Anbieter gekündigt haben.

Im Laden hieß es, wir bekämen direkt eine Kundennummer und nach zwei Tagen sollte angeblich schon die Hardware und Aktivierungscode kommen.

Auf die Hardware sind wir nicht angewiesen, da wir uns selbst eine FirtzBox Cable gekauft haben und nun theoretisch nur den Aktivierungscode für unser Internet brauchen.

Wie lange sollten wir erfahrungsgemäß die Füße stillhalten? Wir haben auch keine Email, keine Post kein nichts bekommen wo drin stehen würde ''Okay, wir haben Ihre Bestellung erhalten und bearbeiten sie so bald wie möglich.'' Die Email ist im Konto bereits hinterlegt.

Da wir den Vertreter im Shop eh etwas seltsam fanden, befürchten wir jetzt, dass vielleicht etwas schief gegangen sein könnte bei dem Vertragsabschluss - an wen muss ich mich wenden, bzw anrufen, um rauszufinden, wie mein Bestellstatus ist?

Mit freundlichem Gruß,

M. Dresel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo MDresel,

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Kundennumer mit TV und Internet sollte gleich sein, da es Kabelprodukte sind. Mobilfunk kann andere Kundennummern haben, Vodafone ist zwar ein Unternehmen, jedoch sind das verschiedene Sparten.

Der Hardwareversand sofern Kabel bei euch per Selfinstall machbar ist dauert einige Werktage. Wenn ein Techniker das ganze installieren muss, dann kann es länger dauern. Je nach Dienstleister und Auslastung auch mal ein paar Wochen. Dieser würde dann auch die Geräte mitbringen. Wenn ihr den Wechselbonus mit Sofort Start macht kann die Prüfung auch etwas länger dauern. Im schlechtesten Fall wurde angegeben das der Kabelanschluss erst zum Auslaufdatum beim Altversorger bereitgestellt wird.

Da würde ich einfach mal bei der Hotline anfragen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Tina

Hallo MDresel,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

InterGeek hat Dir bereits geantwortet. Dem ersten Teil (Kundennummer) lässt sich nichts mehr hinzufügen.  @InterGeek Danke für Deine schnelle Hilfe.

Zu Deiner Frage, wann Du Internet & Phone nutzen kannst: Ich schaue mir den Auftrag für Deinen neuen Anschluss mal an. Dann kann ich Dir auch das beantworten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Tina

Hallo MDresel,

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Beste Grüße

Tina