Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2019
15:26
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2019
15:58
von
Kurtler
Wie lange kann es dauern, bis mein Anschluss aktiviert wird? Vertragsbeginn sollte heute (28.12.) sein. Vorheriger Provider (telekom) hat bereits abgeschaltet. Heute morgen wurde per Hotline bestätigt, dass dr Startprozess angeworfen wird. Nach nun etwa 5 Stunden ist die Verbindung noch nicht aktiv. Modemstatus des cbn routers zeigt gut. aber voip wird nicht registriert, kein Internet möglich. Auch meine neue Rufnummer (laut der Hotline) ist sowohl vom Handy, als auch vom Festnetz nicht vergeben.
Das Störungsticket nach inzwischen 48 Stunden noch nicht beantwortet worden.
Ich habe extra auf eine Portierung der Rufnummer verzichtet um olche Probleme zu vermeiden. Leider erfolglos.
Hoffentlich kann mit hier geholfen werden. nach alleine heute mehr als zwei Stunden in der Warteschleife der Hotline habe ich eigentlich genug. 😞
Edit: @Holger_ac Vertragsnummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.12.2019 10:40 - bearbeitet 29.12.2019 11:56
Hallo Holger,
der Vertrag ist aktiv und somit sollte alles funktionieren.
Grüße
Thomas
am 28.12.2019 16:04
Bis sich hier jemand meldet, kann schon ein wenig dauern. Die Beiträge werden chronologisch von den Mods abgearbeitet.
Gruß Kurt
am 28.12.2019 16:05
@Holger_ac schrieb:Wie lange kann es dauern, bis mein Anschluss aktiviert wird? Vertragsbeginn sollte heute (28.12.) sein. Vorheriger Provider (telekom) hat bereits abgeschaltet. Heute morgen wurde per Hotline bestätigt, dass dr Startprozess angeworfen wird. Nach nun etwa 5 Stunden ist die Verbindung noch nicht aktiv. Modemstatus des cbn routers zeigt gut. aber voip wird nicht registriert, kein Internet möglich. Auch meine neue Rufnummer (laut der Hotline) ist sowohl vom Handy, als auch vom Festnetz nicht vergeben.
Das Störungsticket nach inzwischen 48 Stunden noch nicht beantwortet worden.
Ich habe extra auf eine Portierung der Rufnummer verzichtet um olche Probleme zu vermeiden. Leider erfolglos.
Hoffentlich kann mit hier geholfen werden. nach alleine heute mehr als zwei Stunden in der Warteschleife der Hotline habe ich eigentlich genug. 😞
Edit: @Holger_ac Vertragsnummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Vielen Dank dafür. Aber wie geht es nun weiter? Das grösste Problem ist, dass nun mein SIP Account nicht funktioniert. Welche informationen sollte ich hier posten, damit sich ein admin meinen Anschluss ansehen kann?
am 28.12.2019 16:08
Du musst abwarten bis sich hier ein Mod meldet, der frägt dann deine Daten per PN (Persönlicher Nachricht) ab. Wie gesagt, bitte keine persönliche Daten öffentlich posten.
Gruß Kurt
am 28.12.2019 18:18
... und das kann wohl dauern! Auf das Störungsticket habe ich auch noch keine Antwort erhalten. Der cbn Router ist seit mehr als einer Woche installiert und meldet "modem ok". Es ist für mich völlig unverständlich warum mein Vertrag nicht aktiviert wird! Alle technischen Voraussetzungen sind doch erfüllt. Nun sitzen wir hier ohne Onlineverbindung und folglich auch ohne Telefon, da mein SIP Account deshalb nicht hier ankommt. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn sich ein Moderator melden könnte. Besonders jetzt um die Feiertage ist der Telefonausfall mehr als nur ärgerlich.
28.12.2019 18:20 - bearbeitet 28.12.2019 18:20
Wie gesagt, kann schon etwas dauern. Jetzt am Wochenende sind ja auch nicht alle hier On.
Gruß Kurt
am 28.12.2019 19:55
am 28.12.2019 20:22
Fotos hochaden klappt mit meinem temporären I-Net nicht. aberdie Werte sehen nach meinem Verständnis gut aus
Signalstärken liegen im downstream bei 63 bis 68. alle haben 256 qam.
Allerdings sehe ich nur vier upstream Kanäle. Diese haben Signalstärke 103 bis 104, jeweils 64 qam und Symbolrate von 5120.
wäre das ok?
am 28.12.2019 20:26
am 28.12.2019 20:30
Fotos hochaden klappt mit meinem temporären I-Net nicht. aber die Werte sehen nach meinem Verständnis gut aus
Downstrams habe ich 24 Kanäle Signalstärken liegen im downstream bei 63 bis 68. alle haben 256 qam.
Allerdings sehe ich nur vier upstream Kanäle. Diese haben Signalstärke 103 bis 104, jeweils 64 qam und Symbolrate von 5120.
wäre das ok?