Vertrag kündigen
Xneo70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.
Ich habe viel los zu werden. Es wird nicht viel bringen und ihr werdet es auch löschen, aber was solls.
In mai 2019 habe ich in einem Vodafone Geschäft Internet aktiviert und dachte gut endlich int. Aber damit begann das Alptraum. Eine Woche später war der Vertrag wieder abgemeldet und Vodafone meinte ich hätte den wiederruf unterschrieben. Aber ich hatte das keinesfalls und konnte auch nicht bewiesen werden da meine Unterschrift nirgends lag bei denen. Dann habe ich nochmals alles aktivieren müssen und n neuen Vertrag gemacht.
Also 520mgbit mit Kabel vodafone
Und das war die zweite. Weil man 2 Jahre lang gebunden ist und die gdschwi digkeit gar nicht eingehalten wird/wurde. Nur 1 Tag lang ging das Internet mit 446mbit. Danach bergab. Bis 20mbit. Bis November als ich die eigene Fritz Box Kabel angebunden hatte. Da ging Internet auf einmal auf 250 rauf. Aber dann auch wieder abwärts bis auf 10 MBit. Alles so schlecht. Bis einer von Telecom zu mir kam der Hoffnung I s dunkle brachte. Er meinte man kann Vertrag wechseln und sofort noch dieses Jahr wechseln. Aber auch das klappte nicht Weill die Telecom meint die Kündigung ist erst nächstes Jahr gültig.
Jetz bin ich hier und frage euch allen: muss ich still sein und es so von Vodafone akzeptieren oder hab ich noch ne Chance?

16 Antworten 16
Xneo70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab schon gekündigt aber Vodafone lässt ja nicht los und ich muss noch bis Mai 2021 bei dehnen bleiben. 

Muss ich noch irgendwie Klage einreichen wegen der Geschwindigkeit? Ausserdem stimmt der preiss nicht da sie sagten ich würde im 1 Jahr 19 Euro zahlen aber ich sei Anfang immer mehr als 50 bezahlt habe? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Xneo70 

Hallo Xneo70,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Wie gefragt sende ich den Screenshot (ist aber in 2 geteilt)

https://drive.google.com/open?id=11exixMTYCimsloNAJnBuE2HhIpVhyx1R

https://drive.google.com/open?id=10JSDaINRV-qs9vUN5QwHFHqnY0fF5uP3

https://drive.google.com/open?id=1eW59pTqUQV9-oCkBhgi-by2G1kwTgmn9

HAbe die -screenshots auf drive upgeladen, weil die hier nicht zum anhaengen gingen. Hoffe alles funzt.

Und nun?? 

So jetzt noch n update:

Seit ich mit Vodafone geschtritten habe, und das Telefon 3 mal angehaengt wurde, und ich im Laden von eine Vodafone Partner reinspatzierte, hab ich nun Geschwindigkeiten von 190 mbit (heute und gestern), 

Das kann aber nicht normal sein, dass ich streitten muss um die Geschwindigkeit zu bekommen. 

Ausserdem hat sich kein Mensch fuer die lahme geschwindigkeit entschuldigt. 

"Das kann aber nicht normal sein, dass ich streitten muss um die Geschwindigkeit zu bekommen. 

Ausserdem hat sich kein Mensch fuer die lahme geschwindigkeit entschuldigt. "

Wahrscheinlich hattest du eine Störung - und das kommt vor. 

Claudia
Moderator:in

Hallo Xneo70,

richtig, wir drosseln keine Anschlüsse und warten, ob sich der Kunde beschwert. Welche Bandbreite hast Du nun gebucht und welche kommt bei einer Messung über LAN an?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia. 

Wie shon im Ersten beitrag angekündigt, hatte ich den Anschluss Kabel auf 512 mbit. 

Wenn ich aber mit Speedtest die Geschwindichkeit teste dann kommt nie das an was ich gebucht habe. 

In Mai kamen noch 446 mbit her, aber das ging dann immer schlimmer, bis im november 2019 wo ich die geschwindichkeit won 20 mbit hatte. Dann habe ich mein Router (die Fritz box Cabel) angehängt, und siehe da es ging wieder schneller. Aber Täglich bicht es zusammen. Bis in dezember und jänner wo ich auf 10 mbit hatte. 

Dann hab ich streit mit Vodafone gehabt, (zweimal das Telefon angehängt) das zwei Tage lang. Und sie da auch wenn die sagen (die Technicker) dass man nochmals den Vodafone Router anhängen muss (ist ausserdem quatsch) geht die Leitung wieder schneller. Aber immer so schwankend. Gestern hatte ich noch 20 mbit. 

Ich will nicht 512 mbit haben, aber das minimum etwa schon, und das ist meines wissens nach (von Vodafone garantiert!!) die Hälfte der geschwindigkeit in etwa, also insgesammt hätte ich Recht auf 250 mbit, die ja im Ganzen Jahr nicht gewährleistet wurden. 

Also CLAUDIA dann, wie soll ich vorann gehen? 

Claudia

Hallo Xneo70,

ich sehe keinen Grund, meinen Namen groß zu schreiben. So etwas wird üblicherweise als Anschreien gewertet und kann gern unterlassen werden.

Hast Du die Messungen nun über LAN direkt am Modem durchgeführt? Wird die Bandbreite zum Abend hin schlechter oder erreichst Du auch in der Woche am Morgen nicht annähernd die 500 MBit/s?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hast Du die Messungen nun über LAN direkt am Modem durchgeführt? Wird die Bandbreite zum Abend hin schlechter oder erreichst Du auch in der Woche am Morgen nicht annähernd die 500 MBit/s?

Die messungen sind alle unter LAN Erfolgt und abends spielt keine Rolle. 

Ietzt wo ich ein Wirbel gemacht habe, ist die geschwindichkeit auf zirka die Hälfte ran (die Letzten 3 Tage ging des Internet immer auf 200 - 250 mbit geschw) 

Aber nein nicht annähernd die 500 Mbit erreicht!!