am 13.05.2020 17:14
Hallo Zusammen,
nach zwei Gesprächen mit der Hotline und zwei Korrespondenzen per E-Mail ohne Erfolg, hoffe ich auf hier auf Hilfe.
Folgende Situation:
Ich habe per Telefon bei Frau N. nachfolgende Produkte bestellt, welche definitiv per Sprachaufzeichnung festgehalten wurden, da ich diese bestätigen musste. Diese Aufzeichnung ist lt. Kundenservice jedoch nicht vorhanden.
Internet & Telefon - Vodafone CableMax 1000 Mbit/s
Fritz Box 6591 Cable
TV (nur über Smartcards)
1. Smartcard
Vodafone Basic TV Cable
Vodafone HD Premium Cable
2. Smartcard
Vodafone Basic TV Cable
3. Smartcard
Vodafone Basic TV Cable
Tarifwechselpauschale für Internet & Phone für 0 Euro.
Gutschrift über 2 Freimonate für Ihr Produkt Vodafone Basic TV Cable.
Gutschrift über 2 Freimonate für Ihr Produkt Vodafone HD Premium Cable.
Da ich bereits 5 Jahre über Vodafone TV, Festnetz und Internet beziehe, hatte ich bereits zwei der Smartcards mit den gleichen Produkten zu Hause.
Leider ist nur die 1. Smartcard mit den richtigen Produkten hinterlegt.
Die 2. Smartcard wurde komplett gelöscht, so dass ich bei der Hotline anrufen musste und um Freischaltung der gebuchten Produkte gebeten habe.
Dadurch wurden jedoch zusätzlich die Produkte Vodafone TV Connect und Vodafone TV Cable hinterlegt.
Vodafone TV Connect war nicht vereinbart und auch nicht nötig, da diese Leistung nur benötigt wird, wenn man keinen Kabelanschluss besitzt. Ich habe aber einen Kabelanschluss mit Leitungen und diversen MultiMediaDosen usw. durch Vodafone vor 5 Jahren einbauen lassen. Ein Kabelanschluss ist daher in meinem Einfamilienhaus (ich bin auch der Besitzer) vorhanden.
Vodafone TV Cable benötigt man für einem HD-Recorder mit GigaTV. Diesen Recorder habe und wollte ich nicht. Ich sehe über meine vorhandenen CI+ - Module.
Die 3. Smartcard ist bisher nicht angekommen, obwohl ich die Seriennummer des 3. eigenen CI+-Moduls bereits schriftl. übermittelt habe.
Nach Angaben der Hotline gibt es keine Sprachaufzeichnung und ich wohne angeblich in einer Mietwohnung, wo TV-Connect nötig ist.
Dadurch bezahle ich ca. 21 EUR monatl. mehr und meine Freimonate wurden auch nicht berücksichtigt.
Bitte helfen Sie mir.
Viele Grüße
Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2020 12:49
Hallo MarioBRB,
da muss ich jetzt wirklich sagen, dass ich auf dem falschen Dampfer gewesen bin und das Treueangebot übersehen habe. Es tut mir wirklich leid, vorallem nachdem, was Du jetzt auch schon durch hast.
Ich habe mich jetzt an die Kollegen gewandt, die diese Angebote unterbreiten können. Sie schauen es sich an und setzen sich eventuell auch noch mal mit Dir in Verbindung, damit dann auch wirklich alles passt.
Viele Grüße
Nancy
am 31.05.2020 15:05
Hallo Nancy,
danke für die Rückmeldung. Bisher wurde mein Vertrag und die Rechnungen noch nicht korrigiert. Schauen wir mal, ob das nächste Woche umgesetzt wird.
Frohe Pfingsten
Mario
@Nancy schrieb:Hallo MarioBRB,
da muss ich jetzt wirklich sagen, dass ich auf dem falschen Dampfer gewesen bin und das Treueangebot übersehen habe. Es tut mir wirklich leid, vorallem nachdem, was Du jetzt auch schon durch hast.
Ich habe mich jetzt an die Kollegen gewandt, die diese Angebote unterbreiten können. Sie schauen es sich an und setzen sich eventuell auch noch mal mit Dir in Verbindung, damit dann auch wirklich alles passt.
Viele Grüße
Nancy
am 03.06.2020 10:37
Hallo MarioBRB,
bisher haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung. Sie sind aber an dem Fall dran.
Grüße
Thomas
am 11.06.2020 07:14
Hallo Nancy,
hallo Thomas,
es sind jetzt zwei Wochen vergangen und die Kosten laufen munter weiter. Wann werden mein Vertrag und die Rechnungen endlich korrigiert?
Mario
@Thomas schrieb:Hallo MarioBRB,
bisher haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung. Sie sind aber an dem Fall dran.
Grüße
Thomas
am 12.06.2020 08:37
Hallo Mario,
tut mir leid, dass bisher noch immer keine Klärung erfolgt ist. Ich habe die Kollegen erneut kontaktiert, dass sie bitte schnellstmöglich eine Klärung herbeiführen.
Viele Grüße
Lars
am 19.06.2020 07:29
Hallo Nancy,
der Vertrag wurde immer noch nicht von Vodafone TV auf Basic TV geändert und die Kosten laufen einfach weiter. Den Nachteil hat ja nur der Kunde.
In die andere Richtung ging es sehr schnell, mir ungefragt TV Connect einzutragen.
Ich gehe davon aus, dass das jetzt umgehend umgestellt wird, noch bevor die nächste Rechnung ausgestellt wird.
Mario
@MarioBRB schrieb:Hallo Nancy,
zunächst möchte ich mich bedanken, dass Du überhaupt die weiteren Probleme gelesen und darauf reagiert hast. Das hatte bisher keiner Deiner Kollegen geschafft.
Ich hatte bei Vertragsabschluss Basic TV vereinbart und mir wurde ohne mein Wissen nach einem Hotlineanruf Vodafone TV hinterlegt, was für einen HD-Recorder (den ich nicht habe und nicht will) benötigt wird.
Ich nehme daher gerne Dein Angebot an, den Vertrag wieder auf die vereinbarten Vertragsbestandteile zu ändern.
Vereinbart waren:
- Vodafone Basic TV Cable
- Vodafone HD Premium Cable
Nur diese Produkte sollten auf der Smartcard mit der Endziffer ...058 erscheinen.
Da es bei uns gerade gut klappt, wie steht es mit den mir schriftl. vorliegenden 2 Gratis-Monaten für die o.g. Produkte? Diese wurden bisher nicht berücksichtigt.
Viele Grüße
Mario
ein Kabelanschlussvertrag,TV Connect, ist Grundvoraussetzung für weitere TV-Produkte, um den kommst Du nicht drum herum. Was ich Dir anbieten kann, ist, den Vertrag über Vodafone TV auf Basic TV zu ändern.
Viele Grüße
Nancy
am 19.06.2020 15:08
Hallo Mario,
Vodafone TV wurde jetzt rückwirkend zum Umstellungstermin auf Basic HD geändert. Die Korrektur der Rechnungsbeträge und die Gutschriften erfolgen mit der nächsten Rechnung.
Viele Grüße
Lars
am 06.07.2020 17:22
Hallo Lars,
vielen Dank für die guten Nachrichten.
Gruß
Mario
@Lars schrieb:Hallo Mario,
Vodafone TV wurde jetzt rückwirkend zum Umstellungstermin auf Basic HD geändert. Die Korrektur der Rechnungsbeträge und die Gutschriften erfolgen mit der nächsten Rechnung.
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2020 09:44
Hallo MarioBRB,
ich übernehme mal für Lars.
Hast Du noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße
Nancy
am 14.07.2020 11:13
Hallo Nancy,
ich bin weiterhin nicht erfreut, dass mir beim Bestellvorgang nichts von dem Bereitstellungsentgelt Vodafone TV Connect in Höhe von 15 EUR monatl. gesagt wurde, obwohl dieses Bereitstellungsentgelt nach der Meinung im Forum Voraussetzung für TV Produkte sein soll.
Bei der Vertragsauflistung via Sprachaufzeichnung im Bestellvorgang wurde jeder Vertragsbestandteil mit Kosten aufgezählt, nur Vodafone TV Connect nicht. Es wurde auch im gesamten Gespräch nicht erwähnt.
Leider ist die Sprachaufzeichnung bei Vodafone nicht mehr auffindbar. Transparenz sieht anders aus.
Als kleiner Kunde bin ich der Willkür dieses mächtigen Konzerns ausgeliefert und selbst die anderen kleinen Kunden hier im Forum finden es vollkommen in Ordnung, dass nicht besprochene Produkte nachträglich in Rechnung gestellt werden. Es wird massiv kommuniziert, diese Tatsache hinzunehmen. Dadurch ergeben sich für meinen Vertrag Mehrkosten in Höhe von 360 EUR (15 EUR x 24 Monate).
Für alle anderen Punkte möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken.
Der Beitrag kann damit geschlossen werden.
Gruß
Mario
ich übernehme mal für Lars.
Hast Du noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße
Nancy