Verträge telefonisch ohne Zustimmung
Cojeri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

im April hatte ich Vodafone kontaktiert, da ich einen neuen Reciever mit Karte mieten wollte.

Meiner war nun 10 Jahre alt und von Kabeldeutschland.

MEHR wollte ich nie. Allerdings sagte man mir, dass ich ein HD-Paket miterwerben müsse, damit ich auch HD sehen kann.

Dann waren plötzlich bei mir die Programme weg und wir konnten gar nicht mehr über den Reciever fernsehen.

Also rief ich wieder beim Service an. Eine Dame meinte, dass ich die Karte freischalten lassen müsste.und außerdem benötige ich das HD Premium Plus, um alle Sender in HD sehen zu können.

Auf meine Frage hin, ob dieses kostenpflichtig sei, oder dazu gehöre, meinte die Dame, dass mir keine Kosten entstehen würden.

Nun sah ich mir meine erste Rechnung an und fiel vom Glauben ab.

Fast 14,- Euro monatlich soll ich nun zahlen.

Also rief ich wieder den Service an, und fragte wie das sein kann.

Man teilte mir mit, dass es die ersten 2 Monate kostenlos seien, dann würde es kostenpflichtig werden.

Das hatte man wohl vergessen mir davor mitzuteilen.

Dazu muss ich sagen, dass ich nie etwas schriftlich bekommen habe, sonst hätte ich sofort widersprochen.

Der Herr von Vodafone sagte, dass ich die Kündigung für HD Premium Plus per email senden könnte. Das habe ich getan und bekam die Mitteilung, dass die Kündigung zum 14.05.2019 rechtskräftig wird. Das bedeutet, dass ich nun ein ganzes Jahr für etwas zahlen muss, das ich nie wollte.

Also rief ich erneut bei Vodafone an. Der Herr heute meinte am Telefon zu mir, dass es bei den 6,99 Euro für HD Premium Plus nicht bliebe und jetzt nochmal 9,99 Euro für etwas hinzukommt, dass ich nie wollte und nicht einmal weiß, für was genau......

Ich muss nun jeden Monat um die 17,- Euro zahlen, für Dinge, die ich nicht benötige und nie in Auftrag gegeben habe.

In letzter Zeit habe ich bestimmt 20x mit Vodafone telefoniert und meine Tochter saß dabei neben mir und hörte mit.

Ich hatte den Lautsprecher an, da ich die Servicemitarbeiter sonst leider nicht verstanden hätte.

Meine Tochter sagte auch, hätten sie uns gesagt, dass uns solche Kosten enstehen, hätten wir nie etwas genommen.

Wie gesagt, wir wollten nur den Reciever für 3,- Euro monatlich und hängen jetzt in einer Kauffalle von ca. 17,- Euro im Monat.

Evtl. ist hier jemand von Vodafone, der mir behilflich sein könnte. Am Telefon konnte mir niemand weiterhelfen.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Preise sind dir bekannt. Du hast ja eine Auftragsbestätigung bekommen.

Hallo,

nein, ich habe nichts bekommen. Lediglich die Auftragsbestätigung für den Reciever. mittlerweile zahle ich für 3 verschiedene HD Pakete. Die sollten angeblich kostenlos sein, was ja wohl eine Lüge war. Bzw. hatte man mir verschwiegen, dass es nur für 2 Monate kostenlos war. Bitte lese nochmal meinen Text.

Ich hatte 2x nachgefragt.... Die Preise waren mir somit nicht bekannt.

Auch per Email habe ich nichts bekommen. Nur die Rechnungen. Die bekomme ich.

Aber, wie schon geschrieben. Ich brauche diese ganzen HD Pakete nicht. Komme nicht vor einem Jahr aus dem "Vertrag", den ich nie abgeschlossen habe.....

Was kann ich nun machen?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cojeri,

willkommen bei uns in der Community.

Wir möchten uns das Ganze einmal ansehen, um zu schauen, was wir hier für Dich tun können.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!