1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung: Welch ein Unsinn: Wo schriftlich kündigen?
wrwr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe gestern telefonisch EINEN Bestandteil aus meinem TV Vertrag gegen einen anderen ersetzen wollen, also: Giga TV kündigen und gegen Basic TV ersetzen - mit TV Connect, nun mit Ci+ Modul und Smartcard.
Das schien am Telefon im Bestandskundenservice auch gut zu gehen.
Dann kam per Mail:

1. als erstes eine Bestelbestätigung über die neuen Bestandteile; mit Datum der Umsetzung in 4 Wochen (wegen der Kündigungsfrist für Giga) - ok
2. Eine "Vertragszusammenfassung" NUR über meinen Vodafone CableMax 1000 - an dem gar nichts geändert werden sollte; OHNE die neuen Bestandteile - vielleicht auch noch OK; aber das wäre noch im Einzelnen zu prüfen; gerade auch wegen Laufzeit und so; der Vertragsbestandteil is ja ist weder gekündigt noch neu;
3. Die Kündigungsbestätigung. Die wurde mir auch angekündigt; aber das ist ein (ärgerlicher) Witz: Als hätte ich ALLES gekündigt; ganz generell; ohne Datum, zu dem gekündigt ist etc. Hier der Text:
===

Lieber XX,
schade, dass Sie Ihre Verträge über Ihre Kabel-Produkte bei uns beenden möchten. Ihre Entscheidung bedauern
wir sehr, da wir Sie gerne als Kunden behalten möchten.
Ihre Kündigung bearbeiten wir jetzt.
Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Kündigen Sie wegen des Preises? Lassen Sie uns gern gemeinsam
schauen, ob wir Ihnen entgegenkommen können. Rufen Sie uns einfach kostenlos an unter 0800 664 74 01 (Mo-
Fr 7:30-22 Uhr, Sa 9-18 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer XXXX
bereit.
Alle Infos zu Ihrer Kündigung finden Sie auch auf vodafone.de/kuendigung
Gut zu wissen: ohne Zustimmung keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder besondere Aktionen
– personalisierte Angebote dürfen wir Ihnen nur machen, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben. Jetzt
auf www.vod.af/vorteile_k4 prüfen. Sie können werblichen Nachrichten jederzeit schriftlich oder elektronisch
widersprechen.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
====

Somit habe ich gerade KEINE Bestätigung darüber, dass der Bestadteil Giga TV zugunsten des neu beauftragten auch tatsächlich gekündigt ist.

WO kann ich nun wirksam SCHRIFTLICH kündigen? So geht das nicht!

 

*** Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

1 Antwort 1
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,  

 

dass Du noch keine genaue Auftragsbestätigung, bzw Vertragszusammenfassung für Deine neue Bestellung erhalten hast, tut mir leid. Diese wird Dich aber sicherlich noch erreichen.

 

Wir Du der Vorabbestätigung Deiner Kündigung entnehmen kannst, wird diese noch bearbeitet. In wenigen Tagen erhältst Du dann auch die direkte Kündigungsbestätigung, auf welcher dann auch der Vertrag und das genaue Datum vermerkt ist.

Eine erneute Einreichung einer Kündigung ist nicht erforderlich.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!