Verteter an der Wohnungstür
Mädl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute mal wieder ein Berater/Vertreter von Kabel Deutschland an der Tür, unangemeldet.

Der hatte sogar meine Kundennummer und wollte mir ein upgrad für schnellere Internet verkaufen...

wollte ich aber nicht. Wie kann es sein, dass ich, da jeder Werbung auf allen Wegen widersprochen habe, dann einen solchen Besuch bekommen. Der Mitarbeiter erschien echt.  Sein Auftreten war ansonsten korrekt. Ich will aber solche Besuche ausdrücklich nicht! Hatte ich seinerzeit auch bei Vodafone selbst schon mitgeteilt, jetzt kommt der Besucher halt von Kabel Deutschland....wie kann ich sowas abstellen, will auch nicht das Vodafone/Kabel Deutschland freien Mitarbeitern meine persönliche Daten gibt!

2 Antworten 2
Lars
Moderator:in

Hallo Mädl,

ich möchte mal schauen, ob die entsprechenden Hinweise im System korrekt hinterlegt sind, damit es nicht wieder vorkommt.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars

Hallo Mädl,

ich zitiere mal Deine PN, damit die Mitleser es auch nachvollziehen können. Es sind ja keine privaten Daten enthalten.

"ich habe alle Daten  / Widersprüche gegen Werbung usw. richtig  in den Kundenaccouts hinterlegt, dass hat sich zwischenzeitlich der Datenchutzbeauftragte angesehen. Der "Hausbesuch" eines freien Mitarbeiters hätte nicht stattfinden dürfen, da ich auch der Weitergabe zu Marktforschungszwecken u.s. w. widersprochen hatte, kann nu rsein, dass die Daten bereits vor dieser Sperre, nämlich gleich nach Vertagsabschluss bei Kabel Deutschland seinerzeit bereits weitergeben worden waren. Gruß Mädl"

OK, dass kann durchaus möglich sein. Ich wusste nicht, dass Du dazu schon mit dem Datenschutzbeauftragten in Kontakt warst. Einen anderen Tipp hätte ich dann auch nicht geben können, als Dich direkt an den Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!