1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versehen eines Mitarbeiters oder Vodafone-Geschäftspolitik?
Juergen2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

eigentlich bin ich seit 2011 zufriedender Kunde (Kabelfernsehen, Internet und Festnetztelefonie), aber was ich nun erlebt habe treibt mich in die weit ausgebreiteten Arme der Telekom.

 

Im November letzten Jahres gab mein 7 Jahre alter Receiver seinen Geist auf, Ich forderte telefonsich einen neuen an und bekam, ohne diese ausdrücklich bestellt zu haben, die Giga TV4K Box zugesant. Erst als ich die beiliegende Bedienungsanleitung auspackte stelle ich fest das diese ständig mit dem Internet verbinden sein muss, auch darüber hat der Vodafone-Mitarbeiter am Telefon kein Wort verloren. Da trotz Anschluß über ein LAN-Kabel die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde rief ich nach ein paar Tagen an udn fragte ganz naiv ob es denn keinen Receiver mehr gäbe der keine ständige Internet-Verbindung braucht. Natürlich gibt es diese noch, da hätte der Kollege wohl etwas voreilig gehandelt, schicken Sie die Giga TV4K Box zurück und Sie erhalten einen neuen Receiver der Art wie Sie es gewohnt sind. Gesagt getan, nach ein paar Tagen erhielt ich den Receiver. Alles prima alles gut?

 

Nur bis zur nächsten Rechung: MIt der überhaupt nicht von mir bestellten Giga TV4K Box hat man mir, ebenfalls nicht von mir bestelle, zusätzliche Programmpakete auf die Rechnung gesetzt. Vodafone argumentiert nun ich hätte die 14-tägige Widerrufsfrist versäumt! Sehr großzügig von Vodafone: Ich bekomme für den Widerruf von überhaupt nicht bestellten Leistungen eine Widerrufsfrist eingeräumt, wirklich sehr nobel! Gerne bestätigt man mir aber das die Giga TV4K Box angkommen ist. Und der  Gipfel: Vodafone frägt noch nach ob sie die Box wieder zu mir zurückschicken sollen damit ich die Programme dann auch sehen kann!

 

Mehrere Mails habe ich mit Standardformiulierungen beantwortet bekommen, nun geht das ganze eben zum Rechtsanwalt!

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Juergen2019 ,
leider geschehen diese "bedauerlichen Bearbeitungsfehler" (so ein Sprecher von VF) häufiger, als man denkt.

In diesem Zusammenhang hat auch die Verbraucherzentrale ein Verfahren angestrengt und VF wurde diese Praxis bei Androhung einer Strafzahlung vom Gericht untersagt. Aber diese "bedauerlichen Bearbeitungsfehler" passieren halt nach wie vor. Es ist nur so: Wenn du jetzt zum Anwalt gehst und ihn beauftragst, kann/darf dir ein Moderator dieser Seite nicht mehr helfen. In der Vergangenheit haben diese doch so manchen "bedauerlichen Bearbeitungsfehler" korrigieren können. 

 

Hallo,

 

noch war ich nicht beim Anwalt und Vodafone kann jederzeit mit einer Lösung auf mich zukommen. Bisher habe ich aber trotz mehrerer Telefonate und Mails überhaupt keine aussagekräftige Antwoet bekommen.

 

So hinnehmen werde ich das auf keinen Fall.

 

 


@Juergen2019  schrieb:

So hinnehmen werde ich das auf keinen Fall.


Würde ich auch nicht, denn wie du schon sagtest: "Kein Vertrag - also auch nichts zum Widerrufen"

Es wäre an VF, nachzuweisen, dass tatsächlich ein Vertrag besteht. Gibt/gab auch Fälle, wo VF eine eine Auftragsbestätigung an die Kunden schickte, obwohl überhaupt kein Auftrag erteilt wurde. Auch das wurde VF verboten, weiterhin zu machen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Juergen2019,

 

ich würde vorschlagen, wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Juergen2019,

 

wir haben das nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement bereinigt und den Gig TV Vertrag rückwirkend beendet. Du bekommst dazu auch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, inzwischen habe ich die Bestätigung bekommen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Juergen2019,

 

ist dann alles erledigt und der Beitrag kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, alles erledigt.