Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 10:41
Hallo,
ich bin jetzt seit knapp einer Wochen Kunde und beziehe Internet über den Router Sagemcom FAST5460.
Leider habe ich seitdem folgendes Problem:
Mein Handy hat ständig WLAN-Abbrüche. Es gibt keine Regelmäßigkeit wie "alle zwei Minuten" aber wenn ich irgendetwas damit machen will, bricht immer mindestens einmal das WLAN ab. Ausprobiert habe ich es mit dem 2,4 GHz und dem 5 GHz. Bei beiden besteht das Problem. Mit dem Laptop habe ich ähnliche Probleme. Da schaltet sich zwar nicht das Internet ab aber alle 2 Minuten buffert das Video.
Mein Speedtest ist auch wunderbar ausgefallen:
Download: 201.387 kbit/s
Upload: 11.857 kbit/s
Ping: 25ms
Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:
Ich bin sehr enttäuscht darüber ich freue mich über Hilfe. Momentan weiß ich einfach nicht weiter und es macht natürlich auch keinen Spaß so viel Geld zu zahlen wenn man das WLAN überhaupt nicht genießen bzw. überhaupt nutzen zu können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße,
Jasmin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2018 11:20
am 07.07.2018 15:53
am 08.07.2018 11:23
Vielen Dank für deine Antwort.. Ist ja nicht schön zu hören.
Nun ja, wenn sie seit 10/2017 nach einer Lösung suchen, wird glaube ich keine Lösung mehr kommen. Sehr schade, dann muss man wohl andere Schritte vornehmen..
am 08.07.2018 11:34
Bridge Mode -> eigener WLan Router oder eigene Fritzbox ?
am 08.07.2018 12:32
am 09.07.2018 15:22
Hi J4ssi,
vielleicht kann ich weiterhelfen. Kannst Du mir sagen, welche Firmware auf dem Router aufgespielt ist? Die 6.0.1.49?
Grüße
Marcus
am 09.07.2018 18:34
Hi @Marcus89, na das würde mich ja freuen. 🙂
Ja es ist die Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG, laut Router Menü.
am 10.07.2018 14:03
Okay, dann sende mir bitte Name, Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht zu. Ich schaue mir das mal an. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 10.07.2018 14:14
Hi @Marcus89, ich habe dir die Daten per PN gesendet. 🙂
am 11.07.2018 11:20