Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2021 19:15
Hallo,
seit geraumer Zeit ist die Internetverbindung in unserem Haushalt sehr instabil. Teilweise läuft sie problemlos, dann bricht sie beinahe zusammen und das grundlos. Wir haben einen Kabelvertrag für 200 Mbts Download.
Folgende Situation:
1 PC in direkter Nähe zum Router
1 PC am anderen Ende der Wohnung, per LAN-Kabel mit einem Repeater verbunden.
Laut dem Vodafon Speedtest erreicht unser Modem eine Verbindung von 200+ Mbts, diese fällt jedoch danach drastisch ab. Dies ist bei beiden PCs der Fall.
Weder Neustart des Routers, noch Repositionierung desselben konnten eine Verbesserung bewirken. Der Router ist allerdings schon seit 2014 in Betrieb.
Liebe Grüße.
am 26.01.2021 19:19
Poste am besten mal deine signalwerte wenn es vorkommt das die Verbindung langsam ist.
Speedtest ohne repeater direkt an der Hardware durchführen, diese repeater können auch probleme verursachen
am 28.01.2021 16:41