Upload zu gering
Landungsklappe
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit gestern habe ich den 50 MBit gebucht. Vorher hatte ich 25 MBit, bei dem auch immer konstant um die 27 MBit angekommen sind. Nun habe ich extra 50 MBit geordert und diese kommen einfach nicht an. Anbei sende ich mal einen Screenshot mit, in dem eine meiner vielen verschiedenen Messungen zu sehen ist.

 

8279087375

 

Angeschlossen ist meine FritzBox 6490 Kabel. Kann ich etwas für bessere Werte unternehmen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Leider habe ich keine Antwort, oder Benachrichtigungen mehr erhalten. Das wars dann wohl? ich hatte gestern den ganzen Tag bis spät Abends das Kabelmodem angeschlossen. Gestern Abend dann habe ich meine FritzBox wieder angeschlossen und es ging erstmal mal wieder wie immer. Heute Morgen war kein Internet mehr verfügbar. Das Kabelmodem wieder angesteckt und es geht wieder. Wurde denn nun etwas an meiner Leitung gemessen, oder umgestellt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Landungsklappe 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte einmal die Signalpegel der Fritzbox ...

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Bis zu 50 MBit/s heisst es ... nicht "garantiert 50 MBit/s"

Normal sind 35 MBit/s


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die Rückmeldung, anbei die aktell ausgelesenen Werte.

 

FritzBox_Werte.JPG

Hallo @Landungsklappe 

 

da sind einige Werte nicht in Ordnung. Bei den Werten kann ich mir gut vorstellen das Probleme vorhanden sind. Dein Anschluß sollte dringend einmal geprüft werden, entweder duch den Support oder hier durch einen Moderator. So wie das aussieht muß wohl der Verstärker eingepegelt werden. das kann aber nur durch einen Techniker geschehen.

 

Damit dein Anschluß (Leitung und Endgerät) aber geprüft werden kann muß zwingend das Leihgerät angeschlossen sein. Für die ganze Zeit der Entstörung. Mit einem eigenen Endgerät bekommst du keinen Support, auch nicht von den Moderatoren.

 

Könnest du also bitte das Leihgerät anschließen und von diesem auch einmal die Signalpegel posten. Dann können wir damit auch gleichzeitig ausschließen das deine eigene Fritzbox eine Macke hat wenn dann die Werte genauso komisch sind.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Also jetzt mit dem Kabelmodem von VF schaut es schon besser aus.

 

8281737186

 

Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich die Modemwerte hier rein bekomme.

 

Schaut das jetzt besser aus, liegt dann wohl an meiner FB, oder?

Welches Modem verwendest du denn ?

(Compal, Arris, Hitron, Sagem)

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hmmmm da steht cbn drauf.

 

modem.JPG

Hier mal noch zwei Werte, muss ja immer nach unten scrollen und stück für stück ausschneiden.

 

modem.JPG

 

modem2.JPG

Hallo @Landungsklappe 

 

Die Werte bei dem Standardmodem sehen tatsächlich besser aus als die bei der Fritzbox.

Das soll aber nicht heißen das die Fritzbox eine Macke hat.

 

Deswegen sollte sich hier trotzdem ein Moderator das mal ansehen und einen Blick auf deine Leitung werfen. Da es ja jetzt mit dem Leihgerät funktioniert lass das bitte solange angeschlossen. Wenn du damit 2 bis 3 Tage leben kannst bis sich ein Moderator hier meldet ... 🙂 . Wenn die aber dann feststellen das mit dem Anschluß alles in Ordnung ist wird es wohl an der Fritzbox liegen. Aber warte erstmal was die Mod's dazu sagen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ui das wird schwierig werden, habe so lange kein Telefon. Vielleicht schaltet sich hier ein Mod zeitnahe ein. Danke für die Mühe Dieter.