Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2019 11:25
Seit gestern habe ich den 50 MBit gebucht. Vorher hatte ich 25 MBit, bei dem auch immer konstant um die 27 MBit angekommen sind. Nun habe ich extra 50 MBit geordert und diese kommen einfach nicht an. Anbei sende ich mal einen Screenshot mit, in dem eine meiner vielen verschiedenen Messungen zu sehen ist.
Angeschlossen ist meine FritzBox 6490 Kabel. Kann ich etwas für bessere Werte unternehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2019 09:11
Leider habe ich keine Antwort, oder Benachrichtigungen mehr erhalten. Das wars dann wohl? ich hatte gestern den ganzen Tag bis spät Abends das Kabelmodem angeschlossen. Gestern Abend dann habe ich meine FritzBox wieder angeschlossen und es ging erstmal mal wieder wie immer. Heute Morgen war kein Internet mehr verfügbar. Das Kabelmodem wieder angesteckt und es geht wieder. Wurde denn nun etwas an meiner Leitung gemessen, oder umgestellt?
23.05.2019 13:37 - bearbeitet 23.05.2019 13:37
Hallo @Landungsklappe
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste bitte einmal die Signalpegel der Fritzbox ...
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Gruß
Dieter
P.s.
Bis zu 50 MBit/s heisst es ... nicht "garantiert 50 MBit/s"
Normal sind 35 MBit/s
23.05.2019 15:55 - bearbeitet 23.05.2019 15:56
Danke für die Rückmeldung, anbei die aktell ausgelesenen Werte.
23.05.2019 17:39 - bearbeitet 23.05.2019 17:43
Hallo @Landungsklappe
da sind einige Werte nicht in Ordnung. Bei den Werten kann ich mir gut vorstellen das Probleme vorhanden sind. Dein Anschluß sollte dringend einmal geprüft werden, entweder duch den Support oder hier durch einen Moderator. So wie das aussieht muß wohl der Verstärker eingepegelt werden. das kann aber nur durch einen Techniker geschehen.
Damit dein Anschluß (Leitung und Endgerät) aber geprüft werden kann muß zwingend das Leihgerät angeschlossen sein. Für die ganze Zeit der Entstörung. Mit einem eigenen Endgerät bekommst du keinen Support, auch nicht von den Moderatoren.
Könnest du also bitte das Leihgerät anschließen und von diesem auch einmal die Signalpegel posten. Dann können wir damit auch gleichzeitig ausschließen das deine eigene Fritzbox eine Macke hat wenn dann die Werte genauso komisch sind.
Gruß
Dieter
am 24.05.2019 08:51
Also jetzt mit dem Kabelmodem von VF schaut es schon besser aus.
Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich die Modemwerte hier rein bekomme.
Schaut das jetzt besser aus, liegt dann wohl an meiner FB, oder?
am 24.05.2019 08:54
Welches Modem verwendest du denn ?
(Compal, Arris, Hitron, Sagem)
am 24.05.2019 09:03
Hmmmm da steht cbn drauf.
am 24.05.2019 09:06
Hier mal noch zwei Werte, muss ja immer nach unten scrollen und stück für stück ausschneiden.
am 24.05.2019 09:19
Hallo @Landungsklappe
Die Werte bei dem Standardmodem sehen tatsächlich besser aus als die bei der Fritzbox.
Das soll aber nicht heißen das die Fritzbox eine Macke hat.
Deswegen sollte sich hier trotzdem ein Moderator das mal ansehen und einen Blick auf deine Leitung werfen. Da es ja jetzt mit dem Leihgerät funktioniert lass das bitte solange angeschlossen. Wenn du damit 2 bis 3 Tage leben kannst bis sich ein Moderator hier meldet ... 🙂 . Wenn die aber dann feststellen das mit dem Anschluß alles in Ordnung ist wird es wohl an der Fritzbox liegen. Aber warte erstmal was die Mod's dazu sagen.
Gruß
Dieter
am 24.05.2019 09:21
Ui das wird schwierig werden, habe so lange kein Telefon. Vielleicht schaltet sich hier ein Mod zeitnahe ein. Danke für die Mühe Dieter.