Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 10:26
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Internet. Daraufhin habe ich meinen Vertrag auf 400 Mbit/s umgestellt und einen neuen Router erhalten. Da die Probleme mit dem Internet nicht besser geworden sind ist vor drei Wochen ein Techniker bei mir vorbeigekommen und hat die Buchse in der Wand getauscht und die Kanäle in der Box im Keller neu justiert.
Seit diesem Termin habe ich massive Probleme mit dem Upload. In diversen Anwendungen (z.B. Teamspeak) wird mir der Paketverlust mit bis zu 50% angezeigt. Standartmäßig sind es zwischen 10 und 20%.
Die Internetleitung ist somit nicht nutzbar. Sämtliche Anwendungen schmieren ab. Diverse Speedtests (Vodafone, Speedtest.net, wieistmeineip) können kein aussagekräftiges Ergebnis liefern da sie entweder nicht starten, abbrechen oder einen Fehler anzeigen. Wenn ein Messergebnis vorliegt, sind die Zahlen totaler Müll (Upload 0, Upload 700 Mbit/s). An meinem Rechner sind keine Antivirenprogramme oder Firewalls aktiv. Ich habe extra alle Kabel (Ethernet, Strom, Koaxial) getauscht, es hat auch nichts gebracht.
Ein weiterer Termin mit dem Techniker wird mir verweigert, da seit dem 12.10 ein Ticket mit Zentralstörung vorliegt. Datum der Störungsbehebung unbekannt.
Da meine Mitbewohnerin den Internetanschluss auch geschäftlich nutzt wurde mir von Vodafone übergangsweise ein GigaCube kostenfrei angeboten. In der Rechnung steht jetzt, dass ich dafür noch knapp 60€ zahlen soll.
Zudem wurde mir versichert fehlendes Datenvolumen kostenfrei nachbuchen zu können, da das Internet über Kabel quasi unbenutzbar ist. Die erste Aufstockung wurde mir angeblich sofort aufgebucht was aber nicht erfolgt ist. Die zweite welche erfolgt ist kostet mich gleich mal 25€.
Nachdem ich alle zwei Tage bei Vodafone anrufe um mein Anliegen zu schildern verweisen alle Fachabteilungen auf die nächste.
Kabel sagt ich muss mich an DSL wenden. DSL sagt der technische Support soll mir ne Gutschrift ausstellen. Der sagt ich muss mich an den Bestandskundenservice wenden. Alles dreht sich munter im Kreis. Keiner ist zuständig. Ich hab jetzt zwei Verträge mit Internet und kein Internet funktioniert.
Kann mir irgendjemand helfen oder hat schon einmal was Ähnliches erlebt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.11.2018 19:40 - bearbeitet 23.11.2018 19:43
Hier noch das zweite Bild
Nochmal zur Erinnerung:
Laut meinem Vertrag habe den 400 Mbit/s Vertrag.
Es ist mit bewusst, dass ich durch die im Moment vorhandene Zentralstörung nicht das volle Volumen abrufen kann.
Aber bei mir schmiert einfach alles ständig ab, da die Leitung nicht stabil läuft.
am 29.11.2018 15:12
Hi @Radlmaier,
hmm, aktuell läuft auch irgendwas am Anschluss nicht korrekt, ich würde da gern einen Techniker schicken. Ist das für Dich okay? Schick mir bitte eine aktuelle Rufnummer.
LG
Tobias
am 29.11.2018 15:20
am 06.12.2018 16:37
Hey,
ich habe gesehen, dass die Kollegen morgen bei Dir sind, sag mir nach dem Termin bitte Bescheid.
LG
Tobias