Frage
Antwort
Lösung
06.08.2018 17:22 - bearbeitet 06.08.2018 17:33
Hallo Community,
ich weiß es gibt bereits einige Threads dazu, aber ich komme leider mit meiner Werbung und der Aklamio-Prämie nicht weiter...
Zum Fall:
Ich habe im März diesen Jahres die WG meines Bruders per Link geworben. Ich saß nebendran, als der Anschluss beauftragt wurde, also es ist alles korrekt gelaufen. Weil jedoch keine Mail ankam und auch in der Übersicht nichts vorgemerkt wurde habe ich bereits wenige Tage nach Aktivierung des Anschlusses eine erste Nachbuchungsanfrage gestellt. Auf eine Antwort darauf warte ich bis heute vergebens. Im Juli habe ich Aklamio dann direkt angeschrieben und den Sachverhalt geschildert- auch hierauf erfolgte keinerlei Reaktion. Aktuell habe ich zwar erneut eine Nachbuchungsanfrage laufen, mich beschleicht aber das Gefühl, dass auch die folgenlos bleiben wird.
Welche Schritte könnte ich noch unternehmen bzw. womit wart ihr erfolgreich?
PS: Bei den Nachbuchungsanfrage hatte ich auch das Problem (wie in anderen Threads schon erwähnt), dass das Formular eine Auftragsnummer verlangt, die von Vodafone garnicht mitgeteilt wird (habe das Feld dann mit 0 ausgefüllt und etwas in den Freitext geschrieben)... hier besteht mal Klärungsbedarf, falls das hier ein Vodafone-Mitarbeiter liest.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2018 16:38
Hallo 9daniel0,
der Vertrag ist auch per Freundschaftswerbung eingegangen, dass passt also. Dann warten wir mal ab was bei Aklamio passiert. Sollte da nichts raus kommen. Melde Dich wieder hier und wir kümmern uns dann um alles weitere.
Grüße
Thomas
am 06.08.2018 18:18
06.08.2018 18:31 - bearbeitet 06.08.2018 18:35
Hallo!
Ja wir haben beide einen bestätigten Aklamio-Account.
am 06.08.2018 19:50
Es gibt keinen Klärungsbedarf weil der Ansprechpartner ist Aklamio.
Was wird dort unter Status angezeigt ?
am 06.08.2018 21:27
Hallo 9daniel0,
im ersten Schritt solltet ihr tatsächlich mal bei Aklamio nachfragen. Die sind vorerst mal der Ansprechpartner. Was für ein Vertrag wurde denn abgeschlossen? Wurde es per Mailempfehlung oder telefonisch gemacht?
Grüße
Thomas
am 06.08.2018 21:40
@MasterScorpionder "Klärungsbedarf" bezog sich auf die verlangte Auftragsnummer. Da Vodafone und Aklamio hier als Vertragspartner agieren und sich die verlangten Daten auf die von Vodafone bereitgestellten Daten beziehen, sehe ich Vodafone da irgendwie schon in der Pflicht. Letztlich sind sie es ja auch, die die Freundschaftswerbung auf ihrer HP bewerben und zwar unter dem Markenzeichen Vodafone und nicht Aklamio, siehe hierzu https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wer-kann-an-der-freundschaftswerbun...
@Thomasja wie gesagt es gab bereits 3 Anfragen bei Aklamio und eine vierte habe ich heute nochmals rausgesendet. Es handelt sich um den Internet&Phone Cable 200 Youth, geschlossen per Mail-Link (die Mail, dass der Link verwendet wurde, habe ich auch bekommen). Ich warte jetzt mal ab, ob Aklamio sich rührt und dann folgt die nächste Nachbuchungsaufforderung.
am 07.08.2018 14:25
Hallo 9daniel0,
ich kann gerne mal schauen, was genau im System hinterlegt ist zur Freundschaftswerbung. Dazu benötige ich Kundennummer, Namen, Anschrift und die Mailadresse. Jeweils vom Werber und Geworbenen. Schick mir die Daten bitte per PN .
Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 08.08.2018 16:38
Hallo 9daniel0,
der Vertrag ist auch per Freundschaftswerbung eingegangen, dass passt also. Dann warten wir mal ab was bei Aklamio passiert. Sollte da nichts raus kommen. Melde Dich wieder hier und wir kümmern uns dann um alles weitere.
Grüße
Thomas
am 01.10.2018 16:45
Update: Zwar wurde angeblich erneut ein Nachbuchungsauftrag eröffnet, getan sich jedoch abermals nichts. Damit warte ich nun seit fast 28 Wochen auf meine Prämie. Auch die Tatsache, dass in Aklamio so rein garnichts angezeigt wird, macht mich stutzig. Nochmal werde ich das Programm nicht empfehlen.
am 05.10.2018 20:43
Hallo 9daniel0,
hattest Du jetzt erneut bei Aklamio nachgefragt?
Grüße
Thomas