1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

99,50€ Techniker-Gebühr für Entstörung
Alexis2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo !   Hoffe, ich bin hier richtig

Wir hatten im September bis zum 12.Oktober immer wieder massive Probleme mit dem Fernsehempfang.

Das Erste ,RTL,Sat1 war ok.Viele andere Programme hatten über den ganze Bildschirm nur Blöcke und so war auch der Ton. Andere Programme wie ZDF und ZDFNeo waren gar nicht mehr da.

also habe ich bei Vodafone die Störung gemeldet. ( Kein Hinweis auf evtl. anfallende Kosten ) . Am Tag als der Techniker kommen sollte war wieder alles in Ordnung.Also habe ich den Techniker storniert (wenn alles wieder geht,muss er sich ja nicht den Weg machen.)

Ein paar Tage war alles ok, doch dann fing plötzlich alles von vorne an, genau das Gleiche wieder.

Am nächsten Tag war ich in einem Vodafone Shop.Nachdem ich dem Mitarbeiter dort die Lage geschildert hatte und auch sagte wo ich wohne,meinte er ,er hat einen verdacht. Da soll bei mir in einer Nebenstrasse ein Müllwagen gegen einen Verteiler gefahren sein.Der Mitarbeiter hat dann kurz telefoniert und meinte dann, daß der Schaden bis Donnerstag behoben sein soll. So war es dann auch,alles super.

Aber zu früh gefreut. Am Sonntagabend (man kann es sich denken ) ging das Spielchen schon wieder los.

Also wieder Störung bei Vodafone gemeldet und wieder einen Termin für den Techniker bekommen. (Wieder kein Hinweis auf evtl. anfallende Kosten )

Der Techniker kam und ging an den Hausverteiler ,hat da gemessen, holte etwas aus seinem Auto,schraubte es auf das Kabelende und schloss das Kabel wieder an.

Dann noch einmal bei mir in der Wohnung den Anschluss gemessen,ein wenig nachjustiert und fertig. bis jetzt keine störungen mehr.

Die einzige Störung ist jetzt auf meiner Rechnung.

Ich zahle jeden Monat eine ganze Menge.

Ich wüßte auch keinen Grund warum mir die 99,50 € abgezogen wurden

Ich halte es nicht gerechtfertigt !

Ich hoffe darauf hier Hilfe zu bekommen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Alexis2,

ich habe mir den Auftrag angeschaut. Die Pauschale wurde für eine Entstörung deines Internet & Phone-Vertrages berechnet. Und nun bin ich wirklich froh, dass ich nachgeschaut habe, denn das hätte definitiv nicht passieren dürfen. Nachdem der Hausanschlussverstärker neu eingepegelt wurde, soll der Anschluss wieder reibungslos funktioniert haben. Das gehört in unseren Verantwortungsbereich.

Ich habe mich natürlich gleich um die entsprechende Gutschrift gekümmert. Entschuldige, dass das passiert ist.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Alexis2@  schrieb:

Hallo !   Hoffe, ich bin hier richtig

Nein, du hast in Feedback gepostet, das ist aber das falsche Board für Hilfegesuche. 

Habe es ins Kabelboard geschoben. Ist das richtig oder geht es um DSL? 

Vielen Dank Jojo111

Das hier ist alles Neuland für mich,muß mich erst mal reinfuchsen

und ja,se geht um Kabel

Hier findest du die Preisliste -> Allgemeine Services

Um's kurz zu machen:

Bei TV-Störungen ist VF bis einschließlich zum HÜP (HausÜbergabePunkt) zuständig.

Sollte der Fehler zwischen TV-Gerät und HÜP liegen, so bezahlt man nach Preisliste eben jene 99,50 € - weil das Hausnetz zu dir (oder deinem Vermieter) gehört, AUSSER man hat einen zusätzlichen Servicevertrag geschlossen.

Dazu gehören insbesondere:

- defekter oder verstellter Hausverstärker (HAV)

- Kabeldefekte zwischen HÜP und Dose(n)

- Dosendefekte

Tina

Hallo Alexis2,

es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast. Der Grund Deines Besuchs ist natürlich ärgerlich. Allerdings hat Dir @reneromann bereits erklärt, in welche Fällen, wir diese Pauschale erheben. Ich schaue mir gerne noch die Rückmeldung des Technikers an. Ich habe jedoch nicht viel Hoffnung, Dir eine andere Antwort zu geben.

Sende mir in einer Privatnachrichtbitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Anschließend meldest Du Dich noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Alexis2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina 

Habe Dir gerade die Privatnachricht gesendet

Tina

Hallo Alexis2,

ich habe mir den Auftrag angeschaut. Die Pauschale wurde für eine Entstörung deines Internet & Phone-Vertrages berechnet. Und nun bin ich wirklich froh, dass ich nachgeschaut habe, denn das hätte definitiv nicht passieren dürfen. Nachdem der Hausanschlussverstärker neu eingepegelt wurde, soll der Anschluss wieder reibungslos funktioniert haben. Das gehört in unseren Verantwortungsbereich.

Ich habe mich natürlich gleich um die entsprechende Gutschrift gekümmert. Entschuldige, dass das passiert ist.

Beste Grüße

Tina